Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fehlermeldung in Quicken 8

ProgID

Charly

Betreff:

Fehlermeldung in Quicken 8

·  Gepostet: 30.06.2007 - 13:01 Uhr  ·  #39140
Plötzlich kann ich nicht mehr auf mein Volksbank-Konto zugreifen. Trotz des korrekten Passwortes kommt immer die Fehlermeldung "Error getting ProgID for". Ich habe eine Diskette zum Zugang, keine TANs.
Bei den anderen Konten (Sparkasse) funktioniert der Zugang problemlos. Hier habe ich TANs.

Mein OS ist Vista.
Programm Quicken 8 mit allen Updates.

Wo muss ich was einstellen?
Vielen Dank
Charly

Reynard25

Betreff:

Re: Fehlermeldung in Quicken 8

·  Gepostet: 01.07.2007 - 12:59 Uhr  ·  #39152
Hallo,

lässt sich denn der HBCI-Kontakt bei geschlossenen Quicken unter Systemsteuerung --> Homebankingkontakte synchronisieren?

Charly

Betreff:

Fehlermeldung in Quicken

·  Gepostet: 01.07.2007 - 13:42 Uhr  ·  #39153
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Beim Synchronisieren (Systemsteuerung - Homebankingkontagke) kommt die gleiche Fehlermeldung wie in Quicken.

Was ist denn der Fehler?

Charly

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 01.07.2007 - 19:33 Uhr  ·  #39154
Hallo Charly,

hört sich an, als ob der Bank-Zugang kaputt ist. Keine Ahnung, ob die Fehlermeldung auf eine defekte Schlüssel-Datei oder auf einen defekten Eintrag in der ddbac (=Homebankingkontakte) hindeutet.

Kannst du die Diskette noch kopieren, bzw. die Daten darauf?
Du könntest versuchen, den Zugang neu anzulegen, indem du die Datei neu anmeldest. Lösche vorher den defekten Kontakt und lese die Datei bei der Anlage neu ein. Dann neu synchronisieren.

Gruß
Raimund

Charly

Betreff:

Fehlermeldung in Quicken 2008

·  Gepostet: 02.07.2007 - 05:40 Uhr  ·  #39156
Lieber Raimund,
danke fürs Kümmern um mein Problem.
Wenn ich den Zugang zur Bank möchte, greift das Quicken nicht auf LW A zu.
Ich habe eine früher erstellte Kopie der Diskette mit den Schlüsseldateien
eingelegt und hier kommt die gleiche Fehlermeldung. Es liegt also nicht an dieser Disketette.

Gruß

Charly

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 02.07.2007 - 09:30 Uhr  ·  #39158
Hallo Charly,
Zitat
Du könntest versuchen, den Zugang neu anzulegen, indem du die Datei neu anmeldest. Lösche vorher den defekten Kontakt und lese die Datei bei der Anlage neu ein. Dann neu synchronisieren.

hast du das denn probiert?

Gruß
Raimund

Charly

Betreff:

fehlermeldung in Quicken 2008

·  Gepostet: 02.07.2007 - 14:43 Uhr  ·  #39171
Lieber Raimund,
nach ängstlichem Zögern habe ich den Zugang in der Systemsteuerung gelöscht und nach deinen Angaben wieder neu angelegt. Nun funktioniert alles.
Was ist denn da passiert?

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Charly