Hallo Herr Fischer,
nun möchte ich hier keine Auseinandersetzung anzetteln. Das ist nicht meine Absicht.
Aber ich argumentiere nicht mit Halbwissen. Ich weiß, was Vista vorsieht, aber daran muss man sich ja nicht halten...
Microsoft sieht so einiges vor, was nicht unbedingt sinnvoll ist.
Der andere Punkt stimmt absolut. Vorher waren die Daten im Programmordner. Aber ich kann mich da nur wiederholen, man muss die Daten ja gar nicht mehreren Benutzern zugänglich machen.
Das soll der Benutzer entscheiden können, das ist ja genau der Punkt, um den es hier geht!! Ich möchte selbst entscheiden können, wo meine Daten liegen sollen. VR-Networld soll es standardmäßig meinetwegen so handhaben, aber ich möchte entscheiden können, dass das Profil stattdessen in meinem Profilordner liegt, wo private Daten auch hingehören und ALLE Programme ihre Daten dort auch hinlegen.
Ich habe noch kein einziges Programm auf meinem Rechner (und viele davon sind bereits Vista-zertifiziert), die Ihre Daten im öffentlichen Ordner ablegen, tatsächlich sind dort keinerlei Daten außer die von VR-Networld.
Und das spricht wieder ein wenig gegen die harte Vista-Philosophie, denn die anderen Programme haben auch Ihr Zertifikat erhalten und legen die Daten im geschützten Profil-Ordner ab.
Zum letzten Punkt: Es gibt beim Computer keine Zufälle, daran glaube ich nicht. Die Situation wäre reproduzierbar.
Und dass jmd. anders eine gegenteilige Meinung hat, das ist völlig legitim und von mir auch ausdrücklich erwünscht.