Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Datenübernahme von StarMoney Business 3.0 in SFirm 2.2

Welche Daten können von StarM. B. in Sfirm exportiert werder

Guestuser

Betreff:

Datenübernahme von StarMoney Business 3.0 in SFirm 2.2

·  Gepostet: 30.07.2007 - 10:24 Uhr  ·  #39904
Hallöchen zusammen,

hatte heute die Nachfrage eines interessierten Kunden, der gerne wissen möchte welche Daten er alles von StarMoney Business 3.0 in SFIRM exportieren kann.

Bin mir dabei nicht ganz so sicher, da ich StarMoney B. nicht kenne.
Weiß jemand Bescheid und hat ggf. noch entsprechende anleitungen zur Weitergabe an den Kunden für mich ?!

Danke, wäre sehr nett von euch !! :oops:

Gruß
JÄGER

bt

Betreff:

Re: Datenübernahme von StarMoney Business 3.0 in SFirm 2.2

·  Gepostet: 30.07.2007 - 21:42 Uhr  ·  #39931
Hallo Jäger,

der Export von Kontoauszügen aus SMB 3.0 als MT940 wird von SMB angeboten. Diese solltest Du auch ohne Probleme in SFIRM32 reinbekommen (die betreffenden Konten sollten allerdings vorher angelegt werden).
Den Export des Adressbuches als TXT-Datei könnte ich mir auch vorstellen. Da muss dann allerdings die Import-Schnittstelle in SFIRM32 angepasst werden.
Das wird dann etwas kniffliger.
Ich würde den Kunden in Bezug auf das Adressbuch fragen, ob er die Empfängerdaten wirklich übernehmen will, oder ob er diese nicht lieber im Laufe der Zeit neu anlegt und die Gelegeheit nutzt, die Einträge so zu bereinigen.

Mehr kannst Du m.E. nicht übernehmen.

Gruß bt

Freeze

Betreff:

Re: Datenübernahme von StarMoney Business 3.0 in SFirm 2.2

·  Gepostet: 31.07.2007 - 10:38 Uhr  ·  #39937
Hallo!

Bei SMB 2.0 mussten die Umsätze jahresweise exportiert werden.
Eine MT940-Datei pro Jahr exportieren.
Kann gut sein, dass es bei SMB 3.0 genau so aussieht.

Gruß