Moin,
Zitat geschrieben von root66
Die offiziellen Demo-Accounts müssen ja nicht im Detail mit dem Live-System übereinstimmen.
genau deswegen spricht "Captain FRAG" (und nicht nur der

) ja auch von einer "Krücke".
Es gibt einzelne Institute, die mit dem einen oder anderen Softwarehersteller ein agreement haben, das Anpassungen am Web-Client vor Realisierung zumindest bekanntgegeben werde, aber viele tun dies nicht.
Mit CortalConsors kommt es bei der Online-Depotverwaltung, die nicht via HBCI/FinTS-PIN/TAN imblementiert ist, ständig zu Problemen mit Screenscraping-Clients, da CC sehr häufig Anpassungen innerhalb des Web-Clients vornimmt.
Ich denke, ohne das ich hier jemandem zu nahe treten möchte, teilweise tun die Institute dies ganz bewußt, da nur so z.B. Werbebotschaften oder andere (wichtige) Informationen von den Banking-Kunden gesehen werden können.
Kunden, die einen Screenscraping-Client nutzen, oder auch reguläres FinTS), erreicht man nur sehr schwer.