Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kann man Daten wiederherstellen ohne eine Datensicherung ?

Kann man Daten wiederherstellen ohne eine Datensicherung ?

Guestuser

Betreff:

Kann man Daten wiederherstellen ohne eine Datensicherung ?

 ·  Gepostet: 14.08.2007 - 08:46 Uhr  ·  #40372
Einer meiner Kunden hat sich heute mehr als alles im Sfirm gelöscht. Das Dumme an der Geschichte, der Kunde war bis dato der Meinung sein Server speichert über Nacht alle Daten und hat daher nie eine Datensicherung getätigt. Wirklich nie, habe alles abgesucht und nichts gefunden. Jetzt stellt sich heraus, eine Datensicherung über den Server, so etwas gibt es bei denen gar nicht.
Die Konten neu einrichten wäre so kein Thema, aber jetzt braucht man natürlich ganz schnell Buchungsnachweise der letzten 2-3 Jahre !? Kann ich irgendwie die Daten einspielen ?!

Captain FRAG

Betreff:

Re: Kann man Daten wiederherstellen ohne eine Datensicherung

 ·  Gepostet: 14.08.2007 - 09:48 Uhr  ·  #40381
Zitat geschrieben von Jäger
Kann ich irgendwie die Daten einspielen ?!


Einspielen kann man viel, nur woher nehmen?
Der Kunde hat nix und du auch nicht. -> Verloren

Eventuell irgendwo ne sfirm.mdb in einem Sicherungsordner eines Online-Updates?

big-p

Betreff:

Re: Kann man Daten wiederherstellen ohne eine Datensicherung ?

 ·  Gepostet: 14.08.2007 - 10:33 Uhr  ·  #40388
guck doch mal, z.B. mit smartrecovery ob du alte daten, die gelöscht wurden wiederhergestellt wurden. solange dein kunde nicht gerade mit dem absolute-fileshredder die daten gelöscht hat, müsstest du doch an die sfirm.mdb rankommen; der rest ist schnell wieder eingerichtet.