Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

EU Überweisung

sesam

Betreff:

EU Überweisung

·  Gepostet: 17.08.2007 - 08:44 Uhr  ·  #40493
Hallo,

ich komme mal wieder nicht ganz klar :?:

Vielleicht kann mir jemand bei einer Auslandsüberweisung nach Österreich helfen? Ich habe zwar die Auftragsvorlage für EU Überweisungen gefunden, weiß aber nicht, wie ich da jetzt dran komme, um eine solche auszufüllen und zu überweisen.

Kann mit da bitte jemand einen Tipp geben :P

Sonnige Grüße
RZ

Holger Fischer

Betreff:

Re: EU Überweisung

·  Gepostet: 17.08.2007 - 09:12 Uhr  ·  #40499
Hi RZ,

da es in der Software Auftragsvorlagen und Erfassungsmasken gibt, fange ich von vorne an.
Rechts neben dem Button Überweisung findest Du einen kleinen Pfeil. Wenn Du darauf klickst, hast Du Prepaidladen und die EU Überweisung zu Auswahl, sofern deine Bank diese unterstützt.

Wenn Du auf die EU Überweisung klickst öffnet sich die Maske.
Ab heir heißt es die Felder füllen. Du benötigst die IBAN und BIC des Empfängers (So wie Du Kontonummer und BLZ für Inland benötigst). Wenn Du eins davon nicht hast, kannst Du keine EU Überweisung erfassen!
Dann gibt es noch weitere Regeln:
Maximal 50.000 EUR darfst Du so überweisen. Ab 12.500 EUR bis Du eventuell Meldepflichtig und mußt ein entsprechendes Formular ausfüllen und am Ende des Monats an die Bundesbank verschicken.

Gruß

Holger

sesam

Betreff:

Re: EU Überweisung

·  Gepostet: 17.08.2007 - 14:55 Uhr  ·  #40521
Hallo Holger,

besten Dank!
Ja das lag an der Bank. Das Feld habe ich zwar gesehen, aber es war grau unterlegt und ic h konnte es nicht anklicken.

Da dachte ich, man müsste irgendwo was einstellen.

Hab es mit einem anderen Konto probiert....und es hat geklappt.

Da bin ich nicht drauf gekommen mit ner anderen Bank zu versuchen. :oops:

Grüße
RZ