Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Banking 3.0 auf VGA

... und auf Real-VGA ?

tpcol

Betreff:

Banking 3.0 auf VGA

·  Gepostet: 21.08.2007 - 07:17 Uhr  ·  #40586
Hallo,

laut Beschreibung soll Banking 3.0 die hohe Auflösung von VGA-Geräten unterstützen. Da ich meinen Hx4700 mit Real-VGA betreibe, habe ich Banking 3.0 natürlich auch mal auf diesem PDA getestet.

Dank der Möglichkeit, die Schriftgröße zu ändern, im großen und ganzen sehr gelungen :thup: . Nur wenn man ein numerisches Passwort hat, so erscheint der Dialog zur Eingabe der Nummer in gewohnter QVGA-Größe in der Mitte, oberhalb der unteren Menüleiste. Hier sollte man die Größe der Tasten anpassen 😉

Gruß aus Köln
Thomas

subsembly

Betreff:

Re: Banking 3.0 auf VGA

·  Gepostet: 21.08.2007 - 09:00 Uhr  ·  #40588
Hallo,

mit "Real-VGA" kenn ich mich nicht aus. Auf "normalem" VGA, wie z.B. bei meinem Loox N560 mit WM5, kommt die Zifferntastatur in voller Größe.

tpcol

Betreff:

·  Gepostet: 21.08.2007 - 09:53 Uhr  ·  #40589
Hallo,

kennst Du das kostenfreie Tool 'SE_VGA'? Damit kann man alle VGA-Geräte, wie z.B. Deinen N560 oder meinen Hx4700, von VGA (mit QVGA-Emulation) auf Real-VGA umschalten.

Gruß aus Köln
Thomas

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 21.08.2007 - 10:03 Uhr  ·  #40590
Die QVGA-Emulation ist Anwendungsspezifisch, d.h. Windows Mobile aktiviert diese Emulation nur für Anwendungen die nicht speziell als VGA-kompatibel gekennzeichnet sind. Es scheint als ob SE_VGA irgendwie auch einen Einfluss auf echte VGA-Anwendungen wie Subsembly Banking hat.