Hallo,
habe ein Ähnliches Problem und noch keine Lösung gefunden.
Habe Hibiscus ausprobiert und bin auch sehr zufrieden.
Nun wollte ich mein Konto bei der Commerzbank einrichten. Hierfür habe ich den HBCI-Zugang mit Datenträger bestellt.
In Hibiscus habe ich ein neues Konto angelegt und die HBCI-Konfiguration nach Vorgaben der Bank eingerichtet. Über "Konfiguration" einen neuen Schlüssel erstellt. Bit dem entsprechenden Button einen INI-Brief erzeugt und als Text-File gespeichert (Drucken ging nicht - kein Drucker verfügbar).
Den angegebenen HASH-Wert bei der BAnk zur Aktivierung eingetragen. Dieser wurde auch korrekt angenommen - hab telefonisch nachgefragt. Nun war ich so weit und betätigte den Button "Konten automatisch aus Sicherheitsmedium ermitteln" - Die Übertragung wird mit Fehler beendet. Also hab ich probiert über "Konten" -> "Synchronisierung starten" die Buchungen abzufragen - Wieder Fehler!
Zitat
Fehler beim Übermitteln der öffentlichen Schlüssel des Nutzers; Schlüssel zurückgesetzt
null:null: 9010 - Erstinitialisierung abgelehnt, gültiger Schlüssel vorhanden
Wieso "Erstinitialisierung" ?
Also hab ich eine Lösung gesucht und bin hier gelandet.
Ich habe unter: Plugins->Hibiscus->Einstellungen->Doppelklick auf "Schluesseldiskette (RDH)"->Doppelklick auf den Schluessel nur "INI-Brief anzeigen/erstellen" und leider kein drucken, wie von willow beschrieben.
Hat jemand eine Erklärung hierfür und evtl. einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank schon mal
RS200