Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Umfrage: SM prof. Umfrage?

Raimund Sichmann

Betreff:

Umfrage: SM prof. Umfrage?

·  Gepostet: 19.02.2004 - 17:40 Uhr  ·  #3655
Fandet ihr meine Entscheidung bzgl. Eldis Umfrage zu Starmoney-Professional zu hart?
Thread siehe hier:
phpBB2/viewtopic.php?t=723

Ich hab mir die Entscheidung nicht einfach gemacht, das könnt ihr mir glauben, aber das ging mir so etwas zu weit. Deine Frage war auch schon so nicht besonders neutral gemeint, Eldi, oder?

Wenn ihr eine Umfrage startet, dann bitte so konstruktiv, dass wir nicht sofort die Trolle anlocken. Zu einfach wird mal eben anonym eine negative Bewertung angeklickt, ala: "da passt mir aber was nicht, so jetzt geb´ich es denen aber..."
Das Ergebnis bringt uns nichts und es schafft nur Frust und Ärger.

Trotzdem "Helau und Alaaf"
Gruß
Raimund

Holger Fischer

Betreff:

Re: Umfrage: SM prof. Umfrage?

·  Gepostet: 19.02.2004 - 20:38 Uhr  ·  #3661
Hallo Raimund,

ich finde deine Entscheidung absolut richtig! Die Stärke dieser Gemeinschaft hier ist doch, dass wir mal das Konkurenzdenken beiseite schieben und die Hilfestellung in den Vordergrund rücken.
Es hat nun mal jeder seine - zum Teil gewachsenen- Vorlieben, was ja auch in Ordnung ist.

Ich bin sogar eher dafür Meinungsumfragen zu Produkten komplett zu unterlassen, da Sie - ausser den Herstellern, für die das Forum nicht gemacht ist - niemanden nutzen.

Ich hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt, meine Stimme abzugeben, habe mich dann aber genau aus diesen Gründen dagegen entschieden!

Gruß

Holger

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 19.02.2004 - 21:47 Uhr  ·  #3663
Ich habe meine Stimme auch nicht abgegeben, da ich grundsätzlich nicht pro oder kontra für eine Software argumentieren möchte. Jeder soll die Software einsetzten, mit der er glücklich werden kann. Ich habe natürlich auch meine Favoriten, aber ich will auch keinen beeinflussen.

Die Programme, mit denen ich mich anfreunden kann/könnte kommen übrigens nicht umbedingt nur aus dem eigenen Haus...

big-p

Betreff:

·  Gepostet: 19.02.2004 - 21:59 Uhr  ·  #3665
seit wann gehört dir die bivg ?? *g*

Zitat geschrieben von Captain FRAG

Die Programme, mit denen ich mich anfreunden kann/könnte kommen übrigens nicht umbedingt nur aus dem eigenen Haus...

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 19.02.2004 - 22:04 Uhr  ·  #3666
der war gut, *tränenausdenaugenwisch*

ne, ich meinte natürlich, das mit nicht nur programme gefallen, die in der s-welt eingesetzt werden.

MrNett

Betreff:

·  Gepostet: 20.02.2004 - 09:26 Uhr  ·  #3669
Hallo,

ich bin auch der Meinung, daß solche Umfrage absolut hier nichts im Forum zu suchen haben und eigentlich sofort gelöscht werden sollten.
Diese Dinger bringen nichts als ärger und helfen keinem weiter! Ich kenne das aus anderen Forum, wo dann die Fetzen fliegen. Außerdem finde ich einerseits solche Abstimmungen absolut kindisch, andererseits ist das Geschmackssache eines jeden. Außerdem betrifft diese Software nicht jeden!

Auch finde ich es absolut affig, diese Software durch die verschiedenen Foren zu treiben. StarMoney Professional ist nunmal von der Starfinanz. Egal wer wo was wann eingekauft hat und meiner Meinung nach sollte das Produkt auch in den Starfinanz-Bereich. Kein Außenstehender weiß, daß diese Version eigentlich ein Win-Data abklatsch ist. Wir wollen doch alle, daß das Forum übersichtlich bleibt!

Dank Raimund und den anderen Erbauern dieses Forums, sind wir ein wirklich guter homogener Haufen geworden, der sich weiterhilft. Bisher schrieb jeder die Vor- und Nachteile der Produkte und ich finde so sollte es auch bleiben.

Letztendlich liegt es aber in den Händen der Admins, was gemacht wird. Ich kann nur hoffen, da es so bleicht wie es ist!

Achja an solchen Abstimmungen werde ich mich auch in Zukunft nicht beteiligen!

Gruß

Michael

Allen Jecken wünsche ich als Nordlicht eine schone Närrische Zeit!

Bratwurst

Betreff:

·  Gepostet: 20.02.2004 - 10:49 Uhr  ·  #3671
Hallo zusammen,

auf jeden Fall Zustimmung, denn ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, auch ich halte diese Art Votes für wenig produktiv und habe mich deshalb auch nicht daran beteiligt.

Ich schlage vor, dass nach offiziellem Erscheinen der Software das StarMoney-Forum ganz einfach um die "Professional"-Variante erweitert wird und gut ist...

Dass das im Einzelfall vielleicht zu Doppelpostings mit dem win-data-Forum führen kann ist zu verschmerzen, denn Michael hat recht, der Kunde weiß nicht, dass StarFinanz hier was zugekauft hat und wird kaum auf die Idee kommen ins richtige Forumzu blicken...

Gruß
BW

ELDI-Man

Betreff:

Entschuldigung

·  Gepostet: 20.02.2004 - 11:13 Uhr  ·  #3672
Hallo,

ich wollte mich bei allen entschuldigen, die sich durch meinen Beitrag in Ehre und Arbeit verletzt gefühlt haben. Dies war nicht meine Absicht! Die Umfrage war wirlich dumm und unprofessionell (ist leider aus einer Fasnachtslaune heraus entstanden).

Die Idee war eigentlich ein ehrlicher Austausch über das neue Produkt von Starfinanz. Das der Beitrag so negativ rüberkommt, habe ich vorher nicht gedacht. Meine Absicht war nie, StarMoney Professionell der Lächlichkeit preiszugeben.

Ich bitte Sie deshalb darum, den Beitrag zu löschen und verspreche, dass ich in Zukunft sachlichere Beiträge leisten werde.

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Entschuldigung

·  Gepostet: 20.02.2004 - 12:50 Uhr  ·  #3674
Zitat geschrieben von ELDI-Man
Hallo,

ich wollte mich bei allen entschuldigen, die sich durch meinen Beitrag in Ehre und Arbeit verletzt gefühlt haben. Dies war nicht meine Absicht! Die Umfrage war wirlich dumm und unprofessionell (ist leider aus einer Fasnachtslaune heraus entstanden).

Die Idee war eigentlich ein ehrlicher Austausch über das neue Produkt von Starfinanz. Das der Beitrag so negativ rüberkommt, habe ich vorher nicht gedacht. Meine Absicht war nie, StarMoney Professionell der Lächlichkeit preiszugeben.

Ich bitte Sie deshalb darum, den Beitrag zu löschen und verspreche, dass ich in Zukunft sachlichere Beiträge leisten werde.

man, Eldi, aber du brauchst hier nicht so im virtuellen Staub zu kriechen, so schlimm ist es auch wieder nicht. Eher bin ich dafür dankbar, dass man das Thema einmal hier diskutiert. Das Forum soll ja durch die Beiträge aller leben und dazu gehören auch Missverständnisse (wenn ich da an so manche Formulierungen von mir denke, weia...) Den Beitrag werde ich dann gleich löschen.

Herzlichen Gruß aus dem sonnigen Bottrop

Raimund