Verstehe das wohl, dass Ihr Euch keine Konkurrenz machen wollt. Da ich aber keine Bank finde, die uns Dauerlastschriften einräumen, scheint es ja keine Konkurrenz zu geben.
Es gibt doch viele Privatpersonen so wie wir, die eine oder zwei kleine ETWs als Kapitalanlage, Altersvorsorge usw. usw. haben. Wenn die mit den Mietern Lastschrift vereinbart haben, müssen die sich jeden Monat hinsetzen und sich die Finger wund tippen. :evil:
Das ist doch Mist, liebe Bänker. Habt Ihr nicht doch eine Lösung für uns geplagte Dauerlastschrifteinzieher? (bitte nicht der Tipp "kopieren und terminieren...")
Gruß Hans-Thomas
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Hallo Hans-Thomas,
Tipps und Ratschläge dazu, welche Bank Du nehmen sollst/kannst geben wir hier in der Tat nicht, da viele von uns in einer Bank arbeiten. So helfen wir hier lieber, als zu konkurieren.
Dauerlastschriften (bankverwaltet) sind aber öfter ein Problem an der Schnittstelle zum Kunden, da es wenn es geht nur über bankenindividuelle Lösungen wie Telefonbanking, oder Internetbanking gibt.
Wenn Du als Privatperson Lastschriften einziehst und kein Verein bist, dürften sich zudem die ein oder andere Bank ebenfalls damit schwer tun, die überhaupt das recht einzuräumen, das Lastschriften in der Regel nur von Gewerbetreibenden (die wohl halt kein kostenloses Konto bekommen sollen), oder von Vereinen (denen man zur Unterstützung durchaus entsprechende Konditionen gewährt) genutzt werden.
Gruß
Holger