Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Banking 3.0 Postbank

Kreditkarte und Depot

hase

Betreff:

Banking 3.0 Postbank

 ·  Gepostet: 06.09.2007 - 00:36 Uhr  ·  #40989
Habe auf Banking 3.0 upgegradet. Sieht gut aus und ist auch schneller als Finpocket. 2 kleine Problemchen mit meinen Postbank-Konten habe ich noch:

Kreditkarte:
Die Kreditkarte wird automatisch angelegt, wenn ich meinen Bankkontakt anlege und synchronisiere. Allerdings übermittelt die Postbank keine Umsatzdaten. Ich kann leider die Umsatzanfrage nicht abschalten, da sich bei der Kreditkarte die Funktion "Konto bearbeiten" nicht öffnet. Damit liefert der Rundruf immer eine Warnmeldung.

Depot
Das Depot wird ebenfalls automatisch angelegt (inkl. Depotkonto). Hier wird aber gar nichts synchronisert - weder Konto-/Depostand noch Umsätze etc

Gibt's hier ein paar Tricks???

Gruß Hase

hase

Betreff:

Re: Banking 3.0 Postbank

 ·  Gepostet: 08.09.2007 - 12:39 Uhr  ·  #41065
na gut, dann beantworte ich mal zumindest ein Thema selber (Andreas war auch schon mal schneller :D )

Postbank Visakarte: das läßt sich lösen wenn man die Visakarte manuell anlegt: BLZ 00000000, Kontonummer: wie in Postbank direkt angezeigt (d.h. ähnlich wie die Kartnenummer, aber mit 00 am Ende) und als Referenzkonto das entsprechende Girokonto)

Depot UND Depotkonto: auch bei manuellem anlegen wird nichts (weder Kontostand noch entsprechende Posten) übertragen. Das war übrigens bei Finpocket genauso 😢

Hase

subsembly

Betreff:

Re: Banking 3.0 Postbank

 ·  Gepostet: 10.09.2007 - 09:16 Uhr  ·  #41084
Hallo,

am Wochenende bleibe ich jetzt immer dem Computer fern :-)

Leider habe ich selbst kein Postbankkonto, drum bin ich auf Deine Hilfe angewiesen. Im ersten Schritt wäre ein Protokoll (Menü > Extras > Protokolle) der Synchronisierung des Bankkontakts sehr hilfreich (bitte per E-Mail an support@subsembly.com). Daraus kann ich ablesen, was Subsembly Banking mit den Konten anstellen will.

FinPocket konnte mit Depots noch gar nicht umgehen. Im Subsembly Banking sollte sich aber der Depotbestand abrufen lassen. Ist in den Kontoeinstellungen zum Depot auch der Depotabruf unter Rundruf aktiviert?

hase

Betreff:

Re: Banking 3.0 Postbank

 ·  Gepostet: 11.09.2007 - 16:06 Uhr  ·  #41131
Zitat geschrieben von subsembly
Hallo,

am Wochenende bleibe ich jetzt immer dem Computer fern :-)

Leider habe ich selbst kein Postbankkonto, drum bin ich auf Deine Hilfe angewiesen. Im ersten Schritt wäre ein Protokoll (Menü > Extras > Protokolle) der Synchronisierung des Bankkontakts sehr hilfreich (bitte per E-Mail an support@subsembly.com). Daraus kann ich ablesen, was Subsembly Banking mit den Konten anstellen will.

FinPocket konnte mit Depots noch gar nicht umgehen. Im Subsembly Banking sollte sich aber der Depotbestand abrufen lassen. Ist in den Kontoeinstellungen zum Depot auch der Depotabruf unter Rundruf aktiviert?


Habe die Protokolle gerade gemailt

hase

Betreff:

Re: Banking 3.0 Postbank

 ·  Gepostet: 14.09.2007 - 15:48 Uhr  ·  #41257
Zitat geschrieben von hase
Zitat geschrieben von subsembly
Hallo,

am Wochenende bleibe ich jetzt immer dem Computer fern :-)

Leider habe ich selbst kein Postbankkonto, drum bin ich auf Deine Hilfe angewiesen. Im ersten Schritt wäre ein Protokoll (Menü > Extras > Protokolle) der Synchronisierung des Bankkontakts sehr hilfreich (bitte per E-Mail an support@subsembly.com). Daraus kann ich ablesen, was Subsembly Banking mit den Konten anstellen will.

FinPocket konnte mit Depots noch gar nicht umgehen. Im Subsembly Banking sollte sich aber der Depotbestand abrufen lassen. Ist in den Kontoeinstellungen zum Depot auch der Depotabruf unter Rundruf aktiviert?


Habe die Protokolle gerade gemailt


Ist schon wieder Wochenende??

subsembly

Betreff:

Re: Banking 3.0 Postbank

 ·  Gepostet: 14.09.2007 - 16:09 Uhr  ·  #41260
Hi,

habe die Traces bekommen und am Mittwoch Nachmittag auch schon eine Antwort geschickt.

Ich schicke die E-Mail jetzt einfach gleich noch mal ab...