Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

GENO cash Vers. 3.20 Rel. 019

Fehlermeldung 621

TimoG

Betreff:

GENO cash Vers. 3.20 Rel. 019

 ·  Gepostet: 06.09.2007 - 07:45 Uhr  ·  #40991
Hi Leute!

Habe folgendes Problem:

Beim unterschreiben kommt die Fehlermeldung 621. Diese besagt folgendes: Aktiver Benutzer und/oder Passwort und/oder EU-Medium fehlerhaft [eus32:8004100e].

Hatte jemand schonmal ähnliches Problem??

Habe schon mehrmals mit der Hotline telefoniert. Wir haben alle Einstellungen überprüft. Wir arbeiten mit USB-Sticks.

Habe auch schon probiert ein neues EU-Schlüsselpaar zu generieren aber selbst dort kommt die Fehlermeldung.

Wir haben auch schon einen anderen USB-Stick ausprobiert aber klappt ebenfalls nicht!

Die Hotline weiß auch nicht mehr weiter!

Hoffe Ihr habt vielleicht noch irgendeine Idee.

Wäre über jeden Tipp dankbar!

Danke!

Gruß
TimoG

elchman

Betreff:

Re: GENO cash Vers. 3.20 Rel. 019

 ·  Gepostet: 06.09.2007 - 09:34 Uhr  ·  #40994
GENO Cash ist bei Euch bestimmt im Netzwerk installiert.
Hier ist die Client-Installation falsch durchgeführt worden:
Entweder wurde die setup.exe über den falschen Pfad aufgerufen (Muss immer über den Installationspfad aufgerufen werden) oder es wude vergessen, das EU-Modul mit anzukreuzen.
Abhilfe: Clientinstallation deinstallieren und unter Beachtung der Pfadangabe neu installieren.

Falls das immer noch nicht hilft, muss zusätzlich zur Deinstalltion auch der Schlüssel "Omikron" unter "HKey Local Maschine/Software" in der Registry gelöscht und der Rechner danach neu gestartet werden, bevor der Client neu installiert wird.
Disclaimer: Für Änderungen in der Registry übernehme ich keine Gewähr

Hellner

Betreff:

Re: GENO cash Vers. 3.20 Rel. 019

 ·  Gepostet: 25.03.2011 - 09:44 Uhr  ·  #74330
Hallo elchman,
hallo zusammen,

ich muß diesen Thread noch mal aufgreifen, da ich bei einer GENO Cash 3.21 Installation genau das Problem habe. Ein Mitarbeiter hat einen neuen Rechner bekommen (Windows7). Wenn ich die setup.exe aus dem Programmverzeichnis aufrufe
Zitat
setup.exe über den falschen Pfad aufgerufen
(was bedeutet hier falscher Pfad? Geht das überhaupt?) makiere ich anschließend "Icon-Verknüpfung auf Desktop erstellen" (oder so ähnlich) und kann in der folgenden Auswahl nur "elektronische Unterschrift" auswählen (ist aber standardmäßig angehakt). Nach Abschluß der Installation kommt anschließend die von TimoG beschriebene Fehlermeldung. Serviceline hatte nur den Tip, den Eintrag "omikron" in der Registry zu löschen und die Installation nocheinmal auszuführen. Hat aber auch nach mehreren Versuchen nichts gebracht.

Ich hoffe, elchman ist noch Mitglied in diesem Forum oder jemand anderes hat eine Idee.

Vielen Dank

Hellner

onliner72

Betreff:

Re: GENO cash Vers. 3.20 Rel. 019

 ·  Gepostet: 28.03.2011 - 09:24 Uhr  ·  #74377
Hallo Hellner,

wie ist Multicash installiert ? UNC Pfad = \\Servername oder
per Laufwerksmapping ?

Prüfe hierzu am besten unter MCCWIN\DAT die Datei CSUB.PRO, so wie es da steht wurde definitiv installiert.

Sollte es nun über ein Laufwerksmapping bspw. X:\Multicash sein, so versuche unter WIN7 folgendes:

- Registry prüfen HKEY LOCAL MACHINE / SOFTWARE / OMIKRON / OSE / CLASS MAPPING
hier steht vermutlich der falsche Pfad. Auch wenn Setup.exe von X:\Multicash ausgeführt wird. Beim ausführen der Setup.exe mit aktiviertem UAC wird der Pfad in der Registry immer in den absoluten Pfad aufgelöst :shock:
Bei WIN7 64 BIT vermutlich hier HKEY LOCAL MACHINE / WOW6432Node / OMIKRON / OSE / CLASS MAPPING
- es reicht den Eintrag unter Class Mapping rauszulöschen
- Abschalten der WIN7 Benutzerkontensteuerung (UAC) über Systemsteuerung Benutzerkonten
- Rechner neu starten
- Setup.exe erneut vom richtigen Verzeichnis ausführen (so wie installiert wurde, siehe CSUB.PRO), Empfehlung: rechtsklick und Ausführen als Administrator :P
- Registry prüfen
- Stimmt der Pfad kann UAC wieder aktiviert werden, was nochmal einen Neustart erfordert
- Anschließend nochmal in MC versuchen.

Die offizielle Beschreibung des Fehlercodes ist:

8004100e EUS32_ERROR_INVALID_TOKENID

Macht durchaus Sinn hier dann ebenfalls noch die Einstellungen bzgl. Unterschrift => Benutzer pflegen sowie Systemparameter / elektronische Unterschrift zu prüfen ob dies so zusammen passt.

Damit solltest Du das Problem lösen können.

Viele Grüße
Onliner72

Hellner

Betreff:

Re: GENO cash Vers. 3.20 Rel. 019

 ·  Gepostet: 20.05.2011 - 15:57 Uhr  ·  #75467
Bingo, das war die Lösung.

Vielen Dank Onliner72

und schönes Wochenende

Hellner