Hallo Hellner,
wie ist Multicash installiert ? UNC Pfad = \\Servername oder
per Laufwerksmapping ?
Prüfe hierzu am besten unter MCCWIN\DAT die Datei CSUB.PRO, so wie es da steht wurde definitiv installiert.
Sollte es nun über ein Laufwerksmapping bspw. X:\Multicash sein, so versuche unter WIN7 folgendes:
- Registry prüfen HKEY LOCAL MACHINE / SOFTWARE / OMIKRON / OSE / CLASS MAPPING
hier steht vermutlich der falsche Pfad. Auch wenn Setup.exe von X:\Multicash ausgeführt wird. Beim ausführen der Setup.exe mit aktiviertem UAC wird der Pfad in der Registry immer in den absoluten Pfad aufgelöst :shock:
Bei WIN7 64 BIT vermutlich hier HKEY LOCAL MACHINE / WOW6432Node / OMIKRON / OSE / CLASS MAPPING
- es reicht den Eintrag unter Class Mapping rauszulöschen
- Abschalten der WIN7 Benutzerkontensteuerung (UAC) über Systemsteuerung Benutzerkonten
- Rechner neu starten
- Setup.exe erneut vom richtigen Verzeichnis ausführen (so wie installiert wurde, siehe CSUB.PRO), Empfehlung: rechtsklick und Ausführen als Administrator
- Registry prüfen
- Stimmt der Pfad kann UAC wieder aktiviert werden, was nochmal einen Neustart erfordert
- Anschließend nochmal in MC versuchen.
Die offizielle Beschreibung des Fehlercodes ist:
8004100e EUS32_ERROR_INVALID_TOKENID
Macht durchaus Sinn hier dann ebenfalls noch die Einstellungen bzgl. Unterschrift => Benutzer pflegen sowie Systemparameter / elektronische Unterschrift zu prüfen ob dies so zusammen passt.
Damit solltest Du das Problem lösen können.
Viele Grüße
Onliner72