Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

db_direct MC auf anderen Rechner kopieren

Forenrosi

Betreff:

db_direct MC auf anderen Rechner kopieren

·  Gepostet: 25.09.2007 - 11:03 Uhr  ·  #41507
Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen alten Win 98 Rechner auf dem db_direct MC 3.01 installiert inst. die Datenbank liegt auf einem anderen Rechner. Nun soll der alte 98 gegen einen neuen XP Rechner ausgetauscht werden.
Kann ich die Software einfach rüberkopieren?
Was muss ich dabei beachten?

Oder kann ich die genauen Einstellungen irgendwie importieren?

Hier noch kleine Informationen eines früheren Problems:

Problem / Wunsch:
Beim Kunden funktioniert die elektronische Unterschrift und das Versenden von Zahlungen auf dem PC von Frau X nicht mehr.

Lösung:
Softwareversion: db-direct MC 3.01.009.
Auf beiden PC´s erstmal kontrolliert was wie installiert ist.
Es handelt sich beim Kunden um 2 Stand Alone Installationen, wobei die Datenbankengine auf dem PC von Hr. Y läuft.
Um dem Kunden wieder handlungsfähig zu machen, habe ich die PUB.Dateien von Hr. Z auf den PC von Frau X kopiert.
Die elektronische Unterschrift wurde bei Hr. Z am 22.05.2006 neu erstellt, somit war diese auf dem PC von Frau X nicht mehr aktuell. Dem Kunden erklärt was getan werden muss, wenn Änderungen an einem der beiden PC´s gemacht werden. (Das weis natürlich niemand mehr, und ich war noch nicht da)
Des weiteren Hinweis, ggf. eine "richtige" Netzwerkversion installieren zu lassen, dies kann ja ggf. bei einem Update gemacht werden.
HInweis: Auf dem PC von Frau X ist das OS WIN 98 installiert.
Des weiteren haben wir einen ZV-Test mit Lastschriften erfolgreich vom PC von Frau X durch geführt, Aktion erfolgreich.
Protokoll der Deutschen Bank ebenfalls erfolgreich.