Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Hibiscus in der aktuellen PC-Welt

hylli08

Betreff:

Hibiscus in der aktuellen PC-Welt

·  Gepostet: 05.10.2007 - 13:13 Uhr  ·  #41691
In der aktuellen PC-Welt 11/07 gibt es einen Artikel "So sichern Sie Ihr Online-Konto".

U.a. wird in diesem Artikel auch auf Hibiscus verwiesen, außerdem befinden sich Hibiscus und Jameica - leider in meinen Augen unglücklich verpackt - auf der beiliegenden Heft-CD/DVD.

Hylli

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus in der aktuellen PC-Welt

·  Gepostet: 05.10.2007 - 13:25 Uhr  ·  #41692
Cool! Haben die das auch bewertet? Haben sie's in der Luft zerrissen? ;)

hylli08

Betreff:

Re: Hibiscus in der aktuellen PC-Welt

·  Gepostet: 05.10.2007 - 13:52 Uhr  ·  #41693
Hi,

ich hab's nur kurz überflogen (hab's zuhause liegen):
- Die Installation wäre nicht ganz so einfach, wäre aber recht gut auf der Homepage des Herstellers beschrieben.
- Auch die Einrichtung von Onlinekonten sei nicht immer trivial. In einem Test hatte man Probleme bei der Einrichtigung einer Sparkasse, während es mit einem VR-Konto problemlos funktionierte.
- Sobald das Programm eingerichtet ist, erschließen sich dem User die Funktionen recht schnell.
- Hibiscus beschränkt sich auf die wesentlichen Onlinebanking-Funktionen und die macht es ordentlich/gut.

Ich fand es schade, dass man die Einzel-ZIP-Pakete in ein gemeinsames Paket (EXE) gepackt hat, statt es als fertiges Paket (Hibiscus bereits in Plugins entpackt) anzubieten.

Alternativ hätte man in 4 Zeilen die Installation beschreiben können:
- Jameica.zip in ein beliebiges Verzeichnis (z.B. C:\Programme) entpacken
- Hibiscus.zip in das in das Verzeichnis ..\jameica\plugins\ entpacken
- Start erfolgt über ..\jameica\jameica.bat
- Weitere Optionen für den Start unter www.willuhn.de

Das ganze natürlich auch Linux und MAC-konform!
Hylli :)