Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Dauerauftrag wöchentlich

nonick

Betreff:

Dauerauftrag wöchentlich

·  Gepostet: 22.10.2007 - 23:36 Uhr  ·  #42115
Hi,

ich habe gestern erfolglos versucht einen Dauerauftrag mit wöchentlichem
Turnus einzurichten.

Beim Übertragen an die Bank wurde der Dauerauftrag immer mit '9010 Datum fehlerhaft' abgelehnt.

Ich habe den Dauerauftrag dann mit Starmoney eingerichtet, was problemlos gelang.

Mir fiel auf, daß bei Starmoney ein Auführungstag (Mo, Di,...) auswählbar ist und bei Moneyplex nicht.

Der eingerichtete Dauerauftrag lässt sich aber nun auch nicht fehlerlos per Bestandsabfrage in Moneyplex aufnehmen.
Es erscheint dann immer erst eine 'Wollen Sie die Änderung Speichern' Meldung und danach dann eine Moneyplex-Fehlermeldung wegen eines fehlerhaften Datums.

Irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss, André

nonick

Betreff:

Re: Dauerauftrag wöchentlich

·  Gepostet: 31.10.2007 - 19:46 Uhr  ·  #42418
Hat sich dank der Hilfe von Matrica erledigt!

Gruss, André

chodo

Betreff:

·  Gepostet: 02.11.2007 - 14:14 Uhr  ·  #42461
Eigentlich gehört es zum guten Ton, dass man die Lösung auch mitteilt, damit andere nicht auch ewig mit der Problemlösung zugange sind...

nonick

Betreff:

·  Gepostet: 02.11.2007 - 15:12 Uhr  ·  #42464
Das Problem war, das der Ausführungstag nicht auswählbar gewesen ist und wurde per Softwareupdate behoben.

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 06.11.2007 - 11:25 Uhr  ·  #42511
Hallo an alle,

das ganze wurde im neusten Onlineupdate behoben. Es musste nur eine kleine Besonderheit bei dieser Schnittstelle beachtet werden.

Wir haben zwar dutzende von Testzugängen, können aber natürlich nicht alle Schnittstellen abbilden. Sollte einem Benutzer etwas auffallen, einfach eine Mail schicken und wir kümmern uns darum.

Ciao Sebastian