Hallo Markus,
EBICS kennt kein DFÜ-Kennwort mehr, das DFÜ-Kennwort wurde durch eine "DFÜ-Unterschrift" ersetzt. Im Prinzip ist das eine weitere "EU", in diesem Kontext aber dür die Absicherung der Datenübertragung. Aus gleichem Grund gibt es ja auch keine N-Berechtigung mehr, sondern ersatzweise T.
Sfirm blendet daraufhin bei einer Initialisierung der EU über das Verfahren EBICS einfach die Kennwortfelder für das nicht mehr vorhandene DFÜ-Kennwort aus.
Hier geht es weiter:
Extra->EBICS (oder EBICS/FTAM)->EBICS->Schlüssel verwalten (Letztlich sollte sich die Schlüsselverwaltung auch im Finanzstatus finden lassen, da Sfirm weiss das der User nur teilinitialisiert ist (INI i.O., HIA fehlt).
dort:
Authentifikationsschlüssel erzeugen und dann Schlüssel senden [INI Brief für HIA kommt]
Dann noch Bankschlüssel abholen, bei der Kontrolle des Bankschlüssels müsste der Kunde noch eure Hash Werte sehen und mit eurem Schriftstück vergleichen (denke mal der Hash steht jetzt mit auf dem Bankparameterblatt).
Beim zweiten INI-Brief für HIA aus SFirm32 noch auf folgendes achten:
SFirm32 verwendet für die Authentifikation und die Verschlüsselung (X001/E001) diesselben Schlüssel. Der INI-Brief (HIA) aus Sfirm gilt also für beides, der Hash Wert ist also identisch.
Ich würde auch gerne eine Anleitung der BIVG verlinken, aber bisher sind die nur im geschlossenen Bereich verfügbar und ich werde die dann bestimmt nicht auf meine Kappe veröffentlichen