Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Installation und Einrichtung Go NetWorld

sebastianjakob

Betreff:

Installation und Einrichtung Go NetWorld

·  Gepostet: 31.10.2007 - 12:23 Uhr  ·  #42379
Hallo,
ich wollte gerade das neue Go NetWorld für meine Bank testen. Die eigentliche Installation der transportablen VR-NetWorld-Version auf dem dazugehörigen USB-Speicherstick ist mir geglückt.
Zu dem Paket gab es eine unpersonalisierte HBCI-Chipkarte (eingelegt in dem USB-Stick), auf dem die selbst erstellte Schlüsseldatei abgelegt werden soll.
Jedoch weiß ich bei der Erstellung der Schlüsseldatei den genauen Pfad der Chipkarte nicht.
Wer kann mir da weiterhelfen? Denn in der Beschrebung ist zu diesem Punkt nichts zu finden, geschweige denn im Internet.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Uggh

Betreff:

Re: Installation und Einrichtung Go NetWorld

·  Gepostet: 31.10.2007 - 13:10 Uhr  ·  #42383
Das hast Du wahrscheinlich falsch verstanden. Auf der Chipkarte wird keine Datei abgelegt. Um die Chipkarte nutzen zu können, musst Du, auch bei der unpersonalisierten Karte, während der Bankverbindungseinrichtung einfach "Chipkarte" auswählen. Ein Pfad ist nicht erforderlich.
Alles weitere ergibt sich dann hoffentlich von selbst.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 31.10.2007 - 13:11 Uhr  ·  #42384
Hi Sebastian,

ich glaube Du verwechselst da zwei Dinge.
Wenn Du die Chipkarte nutzen möchtest, mußt Du einfach als Sicehrheitsmedium Chipkarte auswählen.
Bei der Auswahl Schlüsseldatei wird eine echte Datei erzeugt, die Du auf jeden beliebigen Wechseldatenträger speichern kannst. Auf der Chipkarte aber nicht.

Damit das funktioniert, mußt Du die Chipkartennummer im Banksystem der Benutzerkennung, die Du verwenden möchtest zuordnen, da ansonsten die Schlüsseleinreichung von der Bank abgelehnt wird.

Gruß

Holger

sebastianjakob

Betreff:

·  Gepostet: 31.10.2007 - 14:40 Uhr  ·  #42390
Ok, die Antworten haben mich jetzt leider nicht weiter gebracht. Bei der Auswahl Chipkarte muss ich die Transportpin geändert werden, die es aber nicht gibt. :?:
Naja, werde mich da morgen mit Hilfe der Serviceline durchwuseln. Habe heute leider die Nummer nicht zur Hand.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 31.10.2007 - 15:10 Uhr  ·  #42393
Hi Sebastian,

kann es sein, dass Du dich mit der Chipkarte noch nicht so wirklich auseinander gesetzt hast? Solltest Du dringend tun, bevor Du mit der GoNetWorld Karte weiter machst!

Die unpersonalisierten VR-NetWorldCard basic (zu der die PlugIn Karte gehört) sind wie alle -mir bekannten- SECCOS Karten mit eienr Transport PIN gesichert. Bei der personalisierten Karte wird hierzu ein PIN Brief versendet. Bei der unpersonalisierten karte ist das nicht notwendig, da hier keine individuellen Daten gespeichert sind. Hier ist die Transport PIN identisch mit den letzten fünf Zahlen der Kartennummer.

Achtung:
Die Transport PIN hat exakt fünf Stellen, die neue PIN, die Du anschliessend vergeben mußt hat mindestens sechs Stellen!

Hinweise zum ändern der TRansport PIN findest Du in der Kurzebschreibung der VRNWS!

Gruß

Holger