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Phishing: US-Supermarkt versenkt zehn Millionen

Angestellter ändert Kontodaten von Lieferanten auf Zuruf

ronald.n

Betreff:

Phishing: US-Supermarkt versenkt zehn Millionen

 ·  Gepostet: 02.11.2007 - 08:35 Uhr  ·  #42448
"Wie erst jetzt bekannt geworden ist, hat ein Angestellter des Unternehmens im Frühjahr dieses Jahres zehn Millionen Dollar auf gefälschte Konten überwiesen.

Grund für die Fehlbuchung waren zwei E-Mails von angeblichen Lieferanten mit der Bitte, das Geld zukünftig auf andere Konten zu überweisen, ...

"Vor allem das Änderungsmanagement ist derzeit nicht gut geregelt", sagte [ein Datenschützer]. Auch banale Änderungswünsche sollten nur nach einer Absicherung durch Rückfragen vorgenommen werden."

http://www.silicon.de/enid/antivirus/30730


Eine Frage die sich jeder stellen sollte!

Wie halte ich es mit Änderungswünschen von Kunden?

Auch Adressänderungen "auf Zuruf" können fatal sein, je nach dem was man als Firma da so hinliefert...