Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Laufzeitfehler '5' bei Online-Update

csternberg

Betreff:

Laufzeitfehler '5' bei Online-Update

·  Gepostet: 07.03.2004 - 14:12 Uhr  ·  #3870
Heute wollte ich ein Online-Update machen. Nach Download der Dateien werden einige Komponenten installiert. Bei "Installation HBCI-Komponenten" bekomme ich jedoch "Laufzeitfehler '5' Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument" und das Programm bricht ab. Was ist zu tun? Ich möchte das Programm jetzt nicht mit diesem Versions-Mischmasch benutzen.

Mein System: Win2k, SP2

Christoph Sternberg

Gerhard Kreutzer

Betreff:

Re: Laufzeitfehler '5' bei Online-Update

·  Gepostet: 08.03.2004 - 14:39 Uhr  ·  #3881
Versuche doch mal folgendes: Starte doch mal das Onlineupdate. Setze bei den Auswahlpunkten, bei denen unter Lizenz ein "Ja" steht ein Häckchen und klicke auf "Start". Dadurch werden alle neuen Dateien nochmals importiert und installiert. Evtl. ist ja beim Laden der Updates ein Fehler aufgetreten.

Gruss

Gerhard

csternberg

Betreff:

·  Gepostet: 08.03.2004 - 16:55 Uhr  ·  #3882
Hat leider nichts geholfen.

Christoph Sternberg

csternberg

Betreff:

·  Gepostet: 09.03.2004 - 13:15 Uhr  ·  #3893
Ich hab' jetzt einfach die aktuelle Update-Datei von der Website geladen und damit ging's.

Christoph Sternberg

Gerhard Kreutzer

Betreff:

·  Gepostet: 11.03.2004 - 10:21 Uhr  ·  #3945
Zitat geschrieben von csternberg
Ich hab' jetzt einfach die aktuelle Update-Datei von der Website geladen und damit ging's.

Das wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen 😉

Gruss

Gerhard

csternberg

Betreff:

·  Gepostet: 30.03.2004 - 08:31 Uhr  ·  #4149
Heute hat mich die Update-Prüfung über eine neue Version informiert und auch bei diesem Online-Update bekam ich den Laufzeitfehler '5'. Ich lade gerade das Update-file von der Website. Ich würde gerne wissen, ob das Online-Update irgendwann wieder funktioniert, da ich keine Lust habe, die Updates immer zweimal zu laden: einmal über die Updatefunktion des Programms und dann nochmal, weil's nicht geklappt hat, über die Website.

Christoph Sternberg

windata

Betreff:

Laufzeitfehler '5' beim Online-Update

·  Gepostet: 01.04.2004 - 16:09 Uhr  ·  #4176
Der Fehler tritt nach unseren Erfahrungen nur (jedoch nicht immer) auf, wenn die HBCI-Komponenten (DDBAC von DataDesign) mit upgedatet werden. Mit dem nächsten Update wird auch das Modul Online-Update ausgetauscht - dann funktionierts wieder problemlos.

creasot

Betreff:

·  Gepostet: 04.05.2008 - 15:27 Uhr  ·  #48000
Nun habe ich das Problem mit Laufzeitfehler 5, und zwar ausgerechnet beim Versuch, windata basic online zu lizenzieren. Das bekannte Fenster zeigt "Die Seite wird geöffnet", dann bleibt es paar Sekunden leer/weiß und zeigt die Meldung mit Laufzeitfehler 5. Wenn ich schnell auf "Weiter" klicke, wird mir zwar das nächste Fenster angezeigt, wo ich meine Daten eintragen soll, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem und das Programm wird geschlossen. Neuinstallation, Updates von DDBAC haben nichts gebracht.

Übrigens, das Update von DDBAC über Onlinefunktion funktioniert nicht. Das Modul wird zwar heruntergeladen und installiert, beim nächsten Mal wird aber wieder die alte Version angezeigt, sodass man solche Updates unendlich ausführen kann. Nach dem Herunterladen von DDBAC von der Hersteller-Seite klappt das Update wunderbar.

WinXP Pro x64 Edition, SP2.

Thomas Melcher

Betreff:

·  Gepostet: 06.05.2008 - 13:53 Uhr  ·  #48035
Rufen Sie mich doch bitte einmal im Geschäft an, dann können wir bei Ihnen nachschauen wo das Problem auftritt

Freundliche Grüße
Thomas Melcher