Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Spezielle PC-Tastatur für Teenager

Optimiert für das "Ein-Daumen-System"

ronald.n

Betreff:

Spezielle PC-Tastatur für Teenager

·  Gepostet: 14.11.2007 - 15:03 Uhr  ·  #42762
Das britische Unternehmen cre8txt hat eine spezielle Tastatur für den PC vorgestellt, mit der SMS-Texteingabetechniken auf dem Computer genutzt werden können.

Das Produkt richtet sich nach Angaben der Entwickler vor allem an Jugendliche, die hauptsächlich via SMS mit Freunden kommunizieren. Die Teenager beherrschen die Texteingabe mithilfe eines Daumens perfekt, kommen mit zehn Fingern und einer herkömmlichen QWERTZ-Tastatur jedoch nicht mehr zurecht. Das cre8txt-Keyboard komme dieser Nutzergruppe entgegen, da es an ihre Eingabemethoden angepasst ist.

Quelle: http://www.silicon.de/enid/client_server_host/31011
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

ELDI-Man

Betreff:

Re: Spezielle PC-Tastatur für Teenager

·  Gepostet: 15.11.2007 - 09:00 Uhr  ·  #42777
Also, ich würde sowas nicht brauchen, aber irgendwann sehe ich Jugendliche vor mir, die nur noch einen Zeigefinger für das Halten des Handys und den Daumen für s tippen haben. Sowas nennt man dann Evolution. :lol:

StefanH

Betreff:

·  Gepostet: 15.11.2007 - 19:00 Uhr  ·  #42808
Naja das ist dann eher frei nach dem Motto
"Wenn der Ochse nich schwimmen kann, ist das Wasser schuld!"

Dann sollten die jugendlichen ebend mal anfangen sich mit einer PC Tastatur anzufreunden und damit zu üben. Wenn die erstmal ne Arbeit suchen wird wohl kaum ein Arbeitgeber auf so ein beknacktes Teil umstellen weil der Teenie mit ner Tastatur nich umgehen kann.

Soviel zum Thema das Problem an der (falschen) Wurzel packen. *seufz*

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 15.11.2007 - 21:39 Uhr  ·  #42813
Irgendwie erinnert mich das obige an die Scherztastatur unten, auch wenn das steinalt ist.
Keines kann irgendwer ernst gemeint haben :)

Die untere Variante gibt es auch mit nur 2 Tasten und nicht Jugendfrei...
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

/dev/null

Betreff:

·  Gepostet: 16.11.2007 - 08:32 Uhr  ·  #42819
Auf das letzte Bild habe ich richtig gewartet ...
... und ich wurde nicht enttäuscht. :-)

MfG Peter