Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Mit VR-Networld auch HypoVereinsbank-Konten bedienen

Tomes

Betreff:

Mit VR-Networld auch HypoVereinsbank-Konten bedienen

·  Gepostet: 25.11.2007 - 22:00 Uhr  ·  #43137
Hallo Leute,

war mit VR-Networld bis dato ziemlich zufrieden und kenne mich da aus.

Jetzt habe ich noch ein zweites Konto bei der HypoVereinsbank eröffnet und würde mit HVB eFIN 3.0.5 absolutes Neuland betreten.

Daher meine Fragen:

-kann ich mit VR-Networld auch mein Konto bei der HVB bearbeiten?
-falls nicht, geht es umgekehrt?
-gibt es eine Empfehlung für eines der Programme?
-falls das Konto bei der VR-Bank gekündigt würde, müsste ich VR-Networld löschen?

Zur Info:
Ich benötige neben den üblichen Möglichkeiten auch den Lastschrifteinzug über DTA-Diskette. Hierbei wird von meinem Arbeitsprogramm eine DTA-Diskette erstellt, welche im Diskettenlaufwerk verbleibt und über VR-Networld importiert wird. Danach werden die Daten online übertragen.

Ich möchte möglichst einfach und sicher arbeiten können, wenn also hier "Klimmzüge" zu verrichten sind wie änderen der Registry, umschreiben irgendwelcher Dateien, keine unterstützung der Hotline, usw. dann lass ich es lieber und arbeite mich in eFIN ein...

Vielen Dank für Eure Infos - Gruss in den Abend - Tom

Holger Fischer

Betreff:

Re: Mit VR-Networld auch HypoVereinsbank-Konten bedienen

·  Gepostet: 25.11.2007 - 22:36 Uhr  ·  #43140
Hi Tomes,

die VRNWS ist eine multibankenfähige Software d.h. wenn eine Bank HBCI/FinTS unterstützt spricht erstmal nichts dagegen, dass diese Bank auch in der VRNWS eingebunden werden kann.
Da die HVB HBCI/FinTS unterstützt, würde es mich arg wundern, wenn es nicht klappt.

Zur eventuellen Kündigung:
Das hängt davon ab, wie der Kauf/Mietvertrag aussieht. Wenn Du die Software gekauft hast, ohne dass da ein besonderer Vertrag unterschrieben wurde, wirst Du die VRNWS auch im Falle einer Kontoauflösung vermutlich weiter nutzen dürfen.

Gruß

Holger

Tomes

Betreff:

Re: Mit VR-Networld auch HypoVereinsbank-Konten bedienen

·  Gepostet: 27.11.2007 - 14:25 Uhr  ·  #43215
Hallo Holger,

danke Dir für die Info mit dem "multibankfähig".

Hab bei der HVB-Hotline angerufen und das Konto im VR-NetWorld eingerichtet. So wie es aussieht funktioniert das ganze mit zwei verschiedenen Bankkonten/Banken wunderbar :D .

Support bekommen ich von der HVB auch für die VR-Networld Software.

Für das VR-NetWorld hab ich nichts bezahlt....bin mal gespannt wie kulant sich die VR-Bank verhält und ob sie die Software sperren. (wenn das Sperren überhaupt möglich sein sollte 😉 )

Also Danke nochmal - viele Grüße - Tomes