Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fehler: "Timeout beim Erfassen d. Passworts.."m.Ka

spezi

Betreff:

Fehler: "Timeout beim Erfassen d. Passworts.."m.Ka

·  Gepostet: 11.03.2004 - 12:28 Uhr  ·  #3949
Hallo,

folgendes Problem:
Beim übertragen von Zahlungen, bzw. auch beim Abruf der Umsätze erscheint folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Timeout beim Erfassen des Passwortes aufgetreten..". Dann bleibt die Übertragung bei etwa 30% stehen und das Programm reagiert nicht mehr. Die Übertragung erfolgt mit HBCI und Chipkarte (Kobil-Kartenleser) auf einem WindowsXP-System. Neuinstallation hat bisher auch nichts geholfen. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Danke im voraus

Ursus310

Betreff:

Re: Fehler: "Timeout beim Erfassen d. Passworts.."m.Ka

·  Gepostet: 25.03.2004 - 14:34 Uhr  ·  #4106
Den einzigen Timeout den ich bisher bei VR-NetWorld hatte ist der vom Chipkartenleser (der Cyberjack lässt nach Eingabe der ersten PIN nur 5 sec Zeit).

Mit Diskette hatte ich bisher noch keine Beschränkung in irgend einer Hinsicht (und ich habe bisher einmal mindestens 2 Minuten gewartet...).

Kann es sein, dass der Timeout von deinem Kobil Kartenleser kommt :?: