Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Quicken 2004 & Postbank

Uli

Betreff:

Quicken 2004 & Postbank

·  Gepostet: 15.03.2004 - 13:49 Uhr  ·  #3982
Das Herstellen einer Online Verbindung mit der Postbank endet immer mit einer Fehlermeldung.
Eine entsprechende Verbindung mit der Sparkasse funktioniert einwandfrei.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Holger Fischer

Betreff:

Re: Quicken 2004 & Postbank

·  Gepostet: 15.03.2004 - 14:56 Uhr  ·  #3983
Hallo Uli,

über welchen Weg versuchst Du den die Postbank einzubinden?
Wenn ich mich nicht irre, unterstützt Quicken nur den Standardweg der Postbank, nämlich BTX.

Die anderen Zugänge sind properitär und werden nur von wenigen Programmen wie z.B. WISO unterstützt.

Gruß

Holger

Uli

Betreff:

·  Gepostet: 15.03.2004 - 19:58 Uhr  ·  #3994
Zur Ergänzung meiner Problemmeldung:

(1) Quicken 2004 verfügt über eine T-Online Schnittstelle. Beim Aufruf erscheint folgendes:

"Der T-Online Decoder 3.0 (oder höher) ist nicht installiert.
Ihr Finanzprogramm braucht den Decoder für T-Online Banking"

(2) Beim Aufruf der HBCI Schnittstelle erscheint das Übermittlungsfenster mit diesem Inhalt:

"Die Verbindung zum Homebank System des Kreditinstituts wird aufgebaut
Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen. (10001)"

Uli

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 15.03.2004 - 21:22 Uhr  ·  #3995
Hallo Uli,

die Meldungen sprechen für sich.

HBCI kann nicht funktionieren, da die Postbank kein HBCI unterstützt und T-Online BTX funktioniert nicht, da Du anscheinend keinen T-Online Decoder installiert hast. Ohne den funktioniert Quicken aber nicht mit der Postbank zusammen.

Gruß

Holger

Uli

Betreff:

·  Gepostet: 17.03.2004 - 09:25 Uhr  ·  #4016
Hallo Holger,

zunächst herzlichen Dank für deine Beurteilung (sehr schnell, sehr freundlich).
Aber wie kann ich an einen T-Online Decoder installieren?

Uli

Gerhard Kreutzer

Betreff:

·  Gepostet: 17.03.2004 - 09:56 Uhr  ·  #4017
Hallo Uli,

i.d.R. versendet T-Online zusammen mit den Zugangsdaten eine Installations-CD, auf der dieser T-Online-Dekoder drauf ist. Ansonsten gibt es auch immer wieder mal PC-Zeitschriften mit Programm-CD's, die die T-Online-Software enthalten. Man kann sich die Software auch direkt bei T-Online herunterladen oder kostenlos zusenden lassen (01805-345345).

Gruss

Gerhard

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 17.03.2004 - 17:07 Uhr  ·  #4018
kleine Ergänzung: Du benötigst neben der Software auch einen Zugang zu T-Online. Der Standardvertrag (eco) kostet so um die 4 EUR pro Monat. Es gibt aber inzwischen auch einen Call-by-Call-Vertrag ohne Grundgebühr, den du auch zum Online-Banking nutzen kannst.

Uli

Betreff:

·  Gepostet: 22.03.2004 - 10:47 Uhr  ·  #4077
Bisher recht herzlichen Dank.
Ich werde in einer [i]ruhigen[/i] Zeit das Thema weiter verfolgen.

Uli

Gerhard Kreutzer

Betreff:

·  Gepostet: 24.03.2004 - 12:47 Uhr  ·  #4092
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Der Standardvertrag (eco) kostet so um die 4 EUR pro Monat. Es gibt aber inzwischen auch einen Call-by-Call-Vertrag ohne Grundgebühr, den du auch zum Online-Banking nutzen kannst.

T-Online eco - Grundgebühr monatlich 4,95 EURO + 1,59 ct/min.
T-Online by Call - ohne mtl. GG, dafür aber 1,99 ct/min.

Eigentlich ein recht teurer Verein, zumal "Extras" wie z.B. ein POP3-Postfach (2,95 EURO mtl.), Spam-Filter (0,95 EURO mtl.) oder ein größeres Postfach (25 statt 5 MB - 1,95 EURO mtl.) noch extra bezahlt werden müssen. Alles Features, die bei anderen Providern inklusive sind.

So kommt man ganz schnell auf eine mtl. Grundbebühr von 10 EURO und mehr.

Gruss

Gerhard