Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fehler beim Empfangen der Nachtricht

DanielF

Betreff:

Fehler beim Empfangen der Nachtricht

 ·  Gepostet: 20.12.2007 - 10:26 Uhr  ·  #43847
Hallo zusammen,

ein Kunde hat ein etwas komisches Problem.
Bei der Umsatzabfrage (ProfiCash 8.5d, Chipkarte) erhält er folgende Fehler:

INB2G Dialog L07121917001896 Nachricht 0 Segment 0
INERR (2999) Es ist ein Fehler beim Empfangen der Nachricht aufgetreten
INERR (9999) TCP/IP Verbindung: Es konnten keine Daten von 'hbci.gad.de empfangen werden.
INERR (9000) Der Status des Auftrags ist indifferent. Es wurde keine Antwort empfangen.

Die Abfrage dauert recht lange und bricht dann mit diesem Fehler ab.

Das komische daran ist, dass alle anderen Konten abgefragt werden können.

Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?

Gruß
Daniel

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Fehler beim Empfangen der Nachtricht

 ·  Gepostet: 20.12.2007 - 21:26 Uhr  ·  #43876
Hallo Daniel,

tritt das nur bei dem einen Konto auf? Oder klappt es, wenn man damit startet?

Gruß
Raimund

DanielF

Betreff:

Re: Fehler beim Empfangen der Nachtricht

 ·  Gepostet: 21.12.2007 - 08:02 Uhr  ·  #43883
Das ist immer bei dem gleichen Konto, egal ob ich es alleine abfrage, oder ob es mit anderen zusammen abgefragt wird.

Gruß
Daniel

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Fehler beim Empfangen der Nachtricht

 ·  Gepostet: 22.12.2007 - 16:49 Uhr  ·  #43912
merkwürdig. Stimmt alles mit der UPD, heisst steht das Konto richtig in den Benutzerdaten?
(in Stammdaten/HBCI-Verwaltung, passendes HBCI-Kürzel bearbeiten und Benutzerdaten anklicken)

Hat es denn bereits mal geklappt oder ist das Konto neu?

Gruß
Raimund

seb

Betreff:

Re: Fehler beim Empfangen der Nachtricht

 ·  Gepostet: 26.12.2007 - 08:16 Uhr  ·  #43955
Zitat geschrieben von DanielF
Das komische daran ist, dass alle anderen Konten abgefragt werden können.

Gleiche Bankverbindung / Chipkarte?

DanielF

Betreff:

Re: Fehler beim Empfangen der Nachtricht

 ·  Gepostet: 27.12.2007 - 09:14 Uhr  ·  #43966
Hallo zusammen,

erst mal Danke für eure Anregungen. Ich habe eben nochmal mit dem Kunden gesprochen. Er hat es am Wochenende nochmal getestet und nun läuft es wieder. Es wurden aber auch keine Änderungen vorgenommen, weder am PC/Netzwerk noch an den Einstellungen in ProfiCash. Alles etwas merkwürdig, aber hauptsache es läuft.

Gruß

Daniel