Also ich habe jetzt mit einer älteren HBCI4Java client bibliothek (hbci4java-2.5.0rc-9-bin) den server irgendwie zum laufen gebracht
Soweit klappt das Abrufen der Systemkennung und auch die Umsatz/Kontostand abfrage ohne Fehler. Zu problemen kommt es allerdings bei überweisungen, das brauch ich aber nicht unbedingt. Standmässig liegen keine Umsätze vor, ich hab ein bisschen gewühlt und herausgefunden dass das test-backend die Umsätze in der XML Datei nutzer1_transfers_<kontonr> gespeichert werden.
Nun will ich fragen ob jemand so eine Beispiel transfers-datei hat bzw den strukturellen XML Aufbau hat, sodass ich mir von hand eine datei mit testumsätzen zusammenschustern kann. Damit sollte ich dann eigentlich auch die umsätze vom hbciserver abrufen können.
Ich brauche eine eigene Installtion von einem HBCIserver ganz einfach weil ich
a) UnitTests anlegen will um Fehler besser finden zu können. So ein Run von einem UnitTest würde den öffentliche HBCI4Java testserver immens belasten und habe ich nicht vor so durchzuführen
b) durch eine transfers-Xml datei ganz einfach das konto reseten könnte, da ich ja für die unit-tests stets "gleiche" werte brauche, also z.B ein Umsatzabfrage stets gleiche Inhalte generiert. Ausserdem könnte man die Randbedingugen besser festlegen.
Toplösung nummer 1 wäre natürlich eine aktuellere Version vom HBCI4Java server, wird aber wohl nicht zum Download angeboten?