Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

SB-Vertrag nicht gefunden bei VR-Networld? (per Hibiscus)

basti007

Betreff:

SB-Vertrag nicht gefunden bei VR-Networld? (per Hibiscus)

 ·  Gepostet: 24.01.2008 - 16:32 Uhr  ·  #44831
Was genau bedeutet dieser Fehler bei VR-Network (www.vrnetworld-hbci.de/cgi-bin/hbciservlet):

"Fehlermeldung der Bank: *Keinen gültigen SB-Vertrag gefunden."

Einloggen und Sicherheitsmedium testen (HBCI per PIN/TAN) funktioniert problemlos, aber Saldo abrufen geht leider nicht.

Captain FRAG

Betreff:

Re: SB-Vertrag nicht gefunden bei VR-Networld? (per Hibiscus)

 ·  Gepostet: 24.01.2008 - 16:37 Uhr  ·  #44833
Hallo,

das klingt nach einer nicht vollständigen SB-Freischaltung :)

Scherz beiseite:

Ich würde vermuten, das die Berechtigungen für den Online-Banking Zugriff in der Bank nicht passen, Verträge bzw. Unterschriften fehlen oder ähnliche Kleinigkeiten.

Am besten mit dem EB-Berater der Bank besprechen.

Andreas Drott

Betreff:

Re: SB-Vertrag nicht gefunden bei VR-Networld? (per Hibiscus)

 ·  Gepostet: 25.01.2008 - 08:43 Uhr  ·  #44863
Jupp, kann ich nur bestätigen.

Hast Du das Konto irgendwie umschreiben lassen (z. B. von Einzel auf Gemeinschaftskonto oder umgekehrt, Privatkonto auf Geschäftskonto oder umgekehrt) oder in einen anderen Kundenstamm verschieben lassen? Haben sich die Vollmachten geändert?

Frag mal bei Deiner Bank nach, die können Dir sicherlich weiterhelfen.