Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

gelöst: csv Import klappt nicht

Michael W

Betreff:

gelöst: csv Import klappt nicht

 ·  Gepostet: 28.01.2008 - 19:59 Uhr  ·  #45032
Hallo,

habe die neuesten Versionen installiert:
aqbanking 3.1.0
gwenhywar 3.1.0
qbankmanager 0.9.48
alles klappt wunderbar.
Versuche ich aber eine csv Datei mit alten Umsätzen aus meinem VR-Networld mit dem passenden Filter zu importieren, sagt aqbanking alles erfolgreich importiert, aber die Umsätze sind nicht da.

Danke für Tipps
Gruß Michael

aquamaniac

Betreff:

Re: csv Import klappt nicht

 ·  Gepostet: 28.01.2008 - 21:11 Uhr  ·  #45037
Zitat geschrieben von Michael W

Versuche ich aber eine csv Datei mit alten Umsätzen aus meinem VR-Networld mit dem passenden Filter zu importieren, sagt aqbanking alles erfolgreich importiert, aber die Umsätze sind nicht da.


Im Umsatzfenster kannst Du rechts die Zeitspanne einstellen. Steht die bei Dir vielleicht noch auf 30 Tage oder so?


Gruss
Martin

Michael W

Betreff:

Re: gelöst: csv Import klappt nicht

 ·  Gepostet: 28.01.2008 - 21:58 Uhr  ·  #45042
habe ich auf 365 Tage eingestellt, neu geladen, leider keine Änderung.

Gruß Michael

aquamaniac

Betreff:

Re: gelöst: csv Import klappt nicht

 ·  Gepostet: 28.01.2008 - 22:20 Uhr  ·  #45046
Zitat geschrieben von Michael W
habe ich auf 365 Tage eingestellt, neu geladen, leider keine Änderung.


Hmm... unterhalb von $HOME/.aqbanking/apps/qbankmanager/data/transactions/280/BLZ/KONTO
findet sich auch nichts? Kannst Du mir vielleicht die ersten 2 Zeilen aus der CSV-Datei zusenden (am besten per Email)?


Gruss
Martin

Michael W

Betreff:

Re: gelöst: csv Import klappt nicht

 ·  Gepostet: 29.01.2008 - 16:00 Uhr  ·  #45086
so geht es in dem Verzeichnis weiter:
/Kontonummer/2008/01/*.trans
darin scheinen aber nur Umsätze von der ersten Onlineabfrage zu sein.

Gruss Michael

Michael W

Betreff:

Re: gelöst: csv Import klappt nicht

 ·  Gepostet: 31.01.2008 - 18:24 Uhr  ·  #45188
keine Idee?
Gruss Michael

aquamaniac

Betreff:

Re: gelöst: csv Import klappt nicht

 ·  Gepostet: 01.02.2008 - 19:11 Uhr  ·  #45236
Zitat geschrieben von Michael W
keine Idee?


Noch nicht, ich kuemmere mich mal morgen drum.


Gruss
Martin

Michael W

Betreff:

Re: gelöst: csv Import klappt nicht

 ·  Gepostet: 02.02.2008 - 08:54 Uhr  ·  #45247
habe gerade gesehen das beim Import die Datumsangaben falsch gesetzt werden. Ich habe jetzt Umsätze bis 2030. Wenn ich das Systemdatum auf 2030 setzte werden mir im QBankManager die Umsätze angezeigt.
so wird aus dem 30.01.07 in der cvs-Datei, der Mo Jan 7 2030 im QBankManager.
Gruss Michael

Michael W

Betreff:

Re: gelöst: csv Import klappt nicht

 ·  Gepostet: 02.02.2008 - 13:00 Uhr  ·  #45252
so, es klappt jetzt.
in der cvs-Datei darf die Spalte Verwendungszweck nicht zu viele Zeichen enthalten und das Datumsformat muss JJ.MM.TT sein. Dann klappt das Importieren.
danke für die Hilfe
Gruss Michael

aquamaniac

Betreff:

Re: gelöst: csv Import klappt nicht

 ·  Gepostet: 02.02.2008 - 18:01 Uhr  ·  #45256
Zitat geschrieben von Michael W
so, es klappt jetzt.
in der cvs-Datei darf die Spalte Verwendungszweck nicht zu viele Zeichen enthalten und das Datumsformat muss JJ.MM.TT sein. Dann klappt das Importieren.


Wo hast Du denn das Datumsformat einstellen muessen? Im VR-Programm oder im Profil von AqBanking? Ich koennte dann naemlich in das AqBanking3-Handbuch auch solche Informationen aufnehmen...


Gruss
Martin

Michael W

Betreff:

Re: gelöst: csv Import klappt nicht

 ·  Gepostet: 02.02.2008 - 18:43 Uhr  ·  #45259
habe die cvs-datei mit openofice calc geöffnet und die Zellen mit diesem Datumsformat formatiert