Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

neuer PC --> wie kann ich die Installation portieren ?

harvey186

Betreff:

neuer PC --> wie kann ich die Installation portieren ?

·  Gepostet: 29.01.2008 - 18:52 Uhr  ·  #45094
Moin,

ich habe mir einen neuen PC angeschafft und würde nun MP von dem alten PC auf den neuen portieren. Geht das ? Wenn ja, was muß ich alles tun ?

Danke,
Harvey

Hartmut

Betreff:

Re: neuer PC --> wie kann ich die Installation portieren ?

·  Gepostet: 29.01.2008 - 19:57 Uhr  ·  #45095
Hallo Harvey,

versuchs mal so (so hab ich´s mit den Daten von Linux nach Windows gemacht und es hat funktioniert):
Installiere MP auf dem neuen PC ganz normal dahin, wo Du es haben willst. Bei der Installation wird im Ordner </../moneyplex/> ein Unterordner </mdaten> angelegt. Aus deinem alten PC nimmst Du die Daten aus eben diesem Ordner </mdaten> und kopierst sie in den entsprechenden Ordner auf dem neuen PC. Nach dem nächsten Start sollte die neue Installation komplett so aussehen, wie deine alte Version...

Gruß,
Hartmut

gentoo-freak

Betreff:

Re: neuer PC --&gt; wie kann ich die Installation portieren ?

·  Gepostet: 29.01.2008 - 20:07 Uhr  ·  #45097
Wenn ich das richtig sehe, befindet sich das komplette Programm ausschließlich im moneyplex-Ordner. Den einfach kopieren und es sollte alles funktionieren.

harvey186

Betreff:

·  Gepostet: 01.02.2008 - 16:48 Uhr  ·  #45226
Zitat geschrieben von gentoo-freak
Wenn ich das richtig sehe, befindet sich das komplette Programm ausschließlich im moneyplex-Ordner. Den einfach kopieren und es sollte alles funktionieren.

mhm, war eugentlcih kein Problem. Ich habe moneyplex neu installiert und dann den alten Ordner mdaten einfach rüber kopiert.

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 08.02.2008 - 23:40 Uhr  ·  #45492
Hallo an alle,

kleiner Tip von mir:

Da sich moneyplex nirgendwo in einer Registry einschreibt, kann man den gesamtn Ordner auch auf einen USB-STick kopieren und damit von überall aus auf seine Daten zugreifen.
Ist eine schöne Alternative wie ich finde.

Tschüß

Sebastian