Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fehler: ".. nicht unterstützte operation .."

LuJo

Betreff:

Fehler: ".. nicht unterstützte operation .."

·  Gepostet: 08.02.2008 - 09:03 Uhr  ·  #45438
Hallo zusammen

ich habe heute - gottseidank - dieses schöne Forum gefunden, nachdem ich mit Google und Service Hotline nicht mehr weiter gekommmen bin.

Mein Sfirm32 machte Gestern aus heiterem Himmel Probleme. Es wurde nach der Pinabfrage beim Einschalten folgende Meldung angezeigt: "es wurde versucht eine nicht unterstützte operation auszuführen". Diese kann man mit "OK" wegklicken, aber wenn man jetzt auf ein Konto klickt, dann stürzt alles ab.

Ich habe alles deinstalliert und neu installiert - Immer das selbe. Der Fehler tritt dann sogar bei einer jungfreulichen Demoversion auf.

Ich weiß, daß der Fehler bei mir am Rechner liegt, aber ich komm nicht drauf, was ich falsch mache.

Virenscanner und Firewall sind aus. Ich bin auch als Administrator (ich habe nur dieses Konto) angemeldet.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch einen Tip geben könnte. Vielen Dank im Voraus.

Johannes

Fellini

Betreff:

Re: Fehler: ".. nicht unterstützte operation .."

·  Gepostet: 08.02.2008 - 10:07 Uhr  ·  #45445
Hallo,

sieht nach ein Win-Problem aus.

Bist du mal auf einen Wiederherstellungspunkt vor Auftreten des Problems zurückgegangen?

CU
Frank

LuJo

Betreff:

·  Gepostet: 08.02.2008 - 10:18 Uhr  ·  #45446
Danke für die schnelle Antwort. Ja, bin ich. Ohne eEfolg. Leider hab ich im Moment die XP CD nicht da, aber am Montag werde ich mal eine Reperatur von XP durchlaufen mithilfe der Original CD. Ich hofffe, das löst mein Problem.

Schöne Grüße,

Johannes

entity

Betreff:

·  Gepostet: 08.02.2008 - 11:06 Uhr  ·  #45452
Nur eine Idee:

einen Kartenleser hast du nicht zur PIN-Abfrage, oder?

Wenn doch, kontrolliere mal uter "Extra" "Kartenleser", ob der, den Sfirm anspricht auch der ist, den du angeschlossen hast.

Bei der Konstellation hatte ich mal einen ähnlichen Fehler.

Riecht aber dennoch nach Win!

LuJo

Betreff:

·  Gepostet: 08.02.2008 - 11:27 Uhr  ·  #45453
Hallo,

ja ich hab einen Reiner Cyberjack, aber der ist korrekt konfiguriert und sfirm kennt ihn auch.

Ich befürchte wirklich langsam auch, daß es Windows ist.

EB

Betreff:

·  Gepostet: 08.02.2008 - 12:42 Uhr  ·  #45463
Hallo LuJo,

folgendes mal ausprobieren: SFirm-Datensicherung anlegen, dann deinstallieren. Leg spaßeshalber mal einen neuen Windows-Admin an. Unter dem installierst Du dann wieder neu und liest die Datensicherung ein.

Wenn jetzt die Meldung immer noch kommt, würde ich zustimmen, dass Windows vielleicht nen Schaden hat......

Gruß
EB

LuJo

Betreff:

·  Gepostet: 08.02.2008 - 19:30 Uhr  ·  #45481
Stimmt, das werd ich machen, das ist eine ganz gute Idee (ist zumindest nicht gleich die ganz große Keule, denn normalerweise gilt bei mir "never touch a running system")
Danke für eure Tips. Wenns gelöst ist, dann schreib ich die Lösung natürlich.

Schönes Wochenende,

Johannes

LuJo

Betreff:

·  Gepostet: 10.02.2008 - 20:36 Uhr  ·  #45514
So, hab jetzt einneues Admin Konto erstellt und Sfirm damit installiert -> Gleiches Problem

Dann hab ich mit der Windows CD, Windows repariert, alle Updates nue aufgespielt -> Immer noch das selbe problem

Ich verzweifle langsam....

Selan

Betreff:

·  Gepostet: 11.02.2008 - 08:09 Uhr  ·  #45518
Servus,

Zitat
Es wurde nach der Pinabfrage beim Einschalten folgende Meldung angezeigt:

an welcher Stelle genau tritt denn der Fehler auf? Mir gibt deine Beschreibung
zumindest keinen genauen Anhaltspunkt. Welche Version von SFirm32
verwendest du?

Vielleicht hilft ja auch eine externe Patchlevel Reparatur:
[Start]->Programme->SFirm32->Support->Patchlevel Reparatur

LuJo

Betreff:

·  Gepostet: 11.02.2008 - 08:44 Uhr  ·  #45521
Hallo,

das Problem tritt unmittelbar nach dem Programm start auf, wenn ich mich als Benutzer angemeldet habe. Wenn das Anmeldekästchen weg ist, kommt die SFirm Startseite und zeitgleich das Popup. Dann kommt es bei jedem neuen Klick und wenn ich auf ein Konto klicke, dann stürzt es total ab.

Auf einem zweiten Rechner läuft alles ganz normal. Es liegt also irgendwo an meinem System (Win XP Prof.), aber leider weiß ich nicht wo.

Seltsam ist, daß sich seitdem, mein Multiwebbanking auch nicht mehr mit einem Server verbinden lässt.

bankboy

Betreff:

·  Gepostet: 11.02.2008 - 11:15 Uhr  ·  #45529
Hallo LuJo.

Du könntest z.B. mit filemon.exe (www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/Filemon.mspx) mitprotokollieren, an welcher Stelle das Problem entsteht. Vielleicht kommst Du damit etwas weiter.

Gruß Michael

LuJo

Betreff:

·  Gepostet: 11.02.2008 - 11:54 Uhr  ·  #45533
Hallo zusammen,

also erstmal vielen Dank für die netten Tips. Ich habe jetzt kapituliert und mir Windata Professional gekauft. Das läuft jetzt nach 5 minuten Einrichtung ohne Probleme.

Danke nochmal.

Schöne Grüße,
Johannes