Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Gibt es ein Pin/Tan Programm für Linux, ohne T-Online-Acc?

flueken

Betreff:

Gibt es ein Pin/Tan Programm für Linux, ohne T-Online-Acc?

·  Gepostet: 29.03.2004 - 21:06 Uhr  ·  #4141
Hi Leutz,
ich hab Suse 9.0 und bin Volksbankkunde. Da ich leider nur das PIN/TAN verfahren nutzen kann und eine Tiscali-Flat habe (also keinen T-Online Account) hab ich bis jetzt noch kein Programm gefunden was PIN/TAN unterstützt und keinen T-Online Account braucht. Kann mir jemand helfen??

MfG. Luke

Ps. Ich bin noch nicht so Linuxfest.. also bitte.. bei "Fachantworten" berücksichtigen. Danke!

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Gibt es ein Pin/Tan Programm für Linux, ohne T-Online-Ac

·  Gepostet: 29.03.2004 - 21:53 Uhr  ·  #4145
Zitat geschrieben von flueken
Da ich leider nur das PIN/TAN verfahren nutzen kann und eine Tiscali-Flat habe (also keinen T-Online Account) hab ich bis jetzt noch kein Programm gefunden was PIN/TAN unterstützt und keinen T-Online Account braucht. Kann mir jemand helfen??

Hallo Flueken,
ich würde dir HBCI mit Diskette oder Chip empfehlen. Ist das deine persönliche Entscheidung, dich auf PIN/TAN festzulegen, oder bietet deine Bank nichts anderers an?
Schreib´ mal, bei welcher VB du Kunde bist, dann wissen wir, welches Rechenzentrum dahinter steckt.

Gruß
Raimund

flueken

Betreff:

Re: Gibt es ein Pin/Tan Programm für Linux, ohne T-Online-Acc?

·  Gepostet: 29.03.2004 - 22:33 Uhr  ·  #4146

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Gibt es ein Pin/Tan Programm für Linux, ohne T-Online-Acc?

·  Gepostet: 29.03.2004 - 22:43 Uhr  ·  #4147
Schau dir einmal das Leistungsangebot der Matrica-Software Moneyplex an:
http://www.matrica.de/prodmpxwinlnx.htm

Die Vollversion bietet dir wohl das, was du suchst - Zugang HBCI mit PIN&TAN sollte funktionieren.