Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Wie eröffne ich ein Unterkonto bei der Deutschen Bank

ritchy24

Betreff:

Wie eröffne ich ein Unterkonto bei der Deutschen Bank

·  Gepostet: 27.02.2008 - 23:42 Uhr  ·  #46060
Ich bin bei der Deutschen Bank Kunde und möchte für meine Freundin ein Unterkonto für Ihren Lohn eröffnen! Sie steht demnächst in Scheidung und leider hat Sie schon die eidestattliche Versicherung abgegeben. Ein Bekannter hatte mir das mir dem Unterkonto gesagt. Auf das Unterkonto ginge nur das Geld von Ihrem 400 Euro Job drauf! Sie hat leider kein eigenes Konto und während ihrer Ehe hat Sie das Konto von Ihrem Mann benutzt! Ich habe schon auf der Internetseite der Deutschen Bank nachgeschaut, aber nichts von einem Unterkonto gelesen! Wer kann mir helfen ??? Danke schon einmal im Vorraus !!!

derblacky

Betreff:

Re: Wie eröffne ich ein Unterkonto bei der Deutschen Bank

·  Gepostet: 28.02.2008 - 22:49 Uhr  ·  #46086
Hi ritchy,

auf dem Kontovertrag hast du wahrscheinlich angegeben, das du selbst der wirtschaftliche Berechtigte der Gelder bist, die über das/die Konten laufen. Neben der Tatsache das du damit gegen den Kontovertrag verstößt, kann es euch außerdem passieren, dass der Lohn nicht auf dem Konto ankommt, da er wahrscheinlich nicht auf deinen sondern auf den Namen deiner Freundin lautet.

Zurück zu deiner Frage... über den Transaktionsmanager kannst du als freien Auftrag die Eröffnung eines Unterkontos beantragen. Da evtl. Fragen wie separate Karte, Kontoauszüge und welches Abrechnungsmodell zu klären sind, macht es aber eher Sinn, direkt mal bei deiner Filiale das zu regeln.

Tschau
Majo