Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Geldkarte mit Kobil Kaan Advanced nutzbar ?

maxiq

Betreff:

Geldkarte mit Kobil Kaan Advanced nutzbar ?

·  Gepostet: 28.02.2008 - 10:53 Uhr  ·  #46074
Hallo,
nutze OnlineBanking mit einem Kobil Kaan Advanced.

Nun wollte ich gern die Bezahlung im Internet per Geldkarte tätigen, da ein Händler dies akzeptiert, habe aber noch keine Erfahrung damit.

Weiss jemand, ob der Kobil Kaan Advanced dazu geeignet ist, um Bezahlung per Geldkarte zu tätigen ?
Es wird ja immer gesagt, Geldkarte kann mit Sicherheitsstufe 3 Leser getätigt werden. Der Kaan Advanced ist aber nur Stufe 2.

Danke schon mal im voraus !

Holger Fischer

Betreff:

Re: Geldkarte mit Kobil Kaan Advanced nutzbar ?

·  Gepostet: 28.02.2008 - 11:19 Uhr  ·  #46078
Hi maxiq,

Du hast Dir deine Frage eigentlich selber schon beantwortet. Zum Bezahlen im Internet iste ein Klasse 3 leser notwendig, während zum Laden ein Klasse 2 Leser reicht. Damit kannst Du deinen leser für das Bezahlen mit Geldkarte nicht nutzen.

Gruß

Holger

maxiq

Betreff:

Re: Geldkarte mit Kobil Kaan Advanced nutzbar ?

·  Gepostet: 28.02.2008 - 12:15 Uhr  ·  #46079
Danke für die schnelle Antwort !

So ein Sch.... :( . Wenn ich mir dafür einen neuen Kartenleser kaufen muss, überlege ich mir das nochmal :roll: