Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Mobilebanking auf einem U3 USB Stick

absoluter Pfad zur RDH Schlüsseldatei

flyingoffice

Betreff:

Mobilebanking auf einem U3 USB Stick

·  Gepostet: 13.03.2008 - 10:51 Uhr  ·  #46537
Hallo!

Neben dem seit Jahren genutzen Programm auf dem PDA hab ich jetzt als Fallback Lösung die Testversion für einen U3 USB Stick ausprobiert. Das Programm funktioniert wunschgemäß, jedoch ist mir etwas unangenehmes aufgefallen. Im Wallet wird unter Bankkontakte der Pfad zur RDH Schlüsseldatei absolut mit Laufwerksbuchstaben hinterlegt. Der U3 Stick bekommt jedoch je nach Host einen anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen, was zur Folge hat, dass die Schlüsseldatei nicht mehr gefunden wird.

Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit?

Ich würde das Programm schon gerne lizensieren ;) aber jedesmal erst den Pfad ändern zu müssen ist mir dann doch einfach zu umständlich.

Gruß, flyingoffice

subsembly

Betreff:

Re: Mobilebanking auf einem U3 USB Stick

·  Gepostet: 14.03.2008 - 16:56 Uhr  ·  #46589
Hallo,

die Frage wurde nebenan schon beantwortet:
http://www.onlinebanking-forum…php?t=8347

PS: In der Version 3.0.5 (April) wird es auch möglich sein vom USB-Stick mit dem Windows Mobile Gerät zu synchronisieren.

flyingoffice

Betreff:

Re: Mobilebanking auf einem U3 USB Stick

·  Gepostet: 14.03.2008 - 17:40 Uhr  ·  #46590
Hallo!

Na dann sag ich doch gleich 2-mal danke ;)

Gruß, flyingoffice