Hallo!
Also ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Online-Banking der IngDiba und meiner Software Quicken 2008:
Ich erhalte folgende Fehlermeldung wenn ich den Zugang mittels HBCI 2.2 einrichte:
Zitat
----------------[DDBAC,18996,16.03.2008 13:34:18]
HNSHK:2:3+999+2/qw+1+1+1::0+1+1:20080316:133418+1:999:1+6:10:16+280:50010517:5XXXXXXXXX:S:0:0'
HKIDN:3:2+280:50010517+5XXXXXXXX+0+1'
HKVVB:4:2+0+0+1+DDBAC/qw+4.1.6'
HKSYN:5:2+0'
HNSHA:6:1+2/qw++**********'
----------------[DDBAC,18996,16.03.2008 13:34:18]
HNHBK:1:3+000000000359+220+0+1'
HNVSK:998:2+998+1+1::0+1:20080316:133418+2:2:13:@8H@0000000000000000:5:1+280:50010517:5XXXXXXXX:V:0:0+0'
HNVSD:999:1+@202@HNSHK:2:3+999+2/qw+1+1+1::0+1+1:20080316:133418+1:999:1+6:10:16+280:50010517:5XXXXXXXXX:S:0:0'HKIDN:3:2+280:50010517+5XXXXXXXXX+0+1'HKVVB:4:2+0+0+1+DDBAC/qw+4.1.6'HKSYN:5:2+0'HNSHA:6:1+2/qw++**********''
HNHBS:7:1+1'
----------------[qw,18996,16/03/2008 13:34:18]
Connecting to: fints.ing-diba.de:443 Path: /fints/
----------------[DDBAC,18996,16.03.2008 13:34:18]
HNHBK:1:3+000000000228+220+unbekannt+1+unbekannt:1'
HIRMG:2:2:+9800::Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an.+9942::Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.'
HNHBS:3:1+1'
Wäre prima, wenn mir jemand beim Beheben dieses Problems helfen könnte - denn ich habe drei Konten bei der IngDiba zu verwalten! Ätzend, wenn es alles manuell gemacht werden muss!
Danke schon vorab für eure Unterstützung!
Gruß
flexistone