Aus dem Newsletter von
http://www.utopia.de :
_______________________________________
Sehr geehrte Utopistinnen und Utopisten,
wir schicken Ihnen heute einen Sondernewsletter aus gegebenem Anlass.
Seit Mittwoch findet unter dem Motto "Ökostrom Jetzt!" bei Utopia.de eine Ökostrom-Wechselaktion statt. Im Rahmen der Aktion wurde mit einer Karikatur des ehemaligen Bundesministers Wolfgang Clement die Position der Atomstrom-Befürworter illustriert. Gegen diese Darstellung wehrt sich Wolfgang Clement jetzt - vertreten durch seine Anwälte.
Die überregionale Rechtsanwaltssozietät aus der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn vertritt in einem Schreiben, welches Utopia heute erreichte, die Auffassung, dass Herr Clement auf der Website
www.utopia.de in der Flash-Animation „herabsetzend und entwürdigend“ dargestellt wird. "Unser Mandant wird gleichsam wie eine Marionette dargestellt, zu Beginn der Animation zappelnd und vor sich hin pfeifend."
Darüber hinaus bemängeln Clements Anwälte, dass Herr Clement sich werblich auffordernd für den Wechsel zu Ökostrom stark macht. " Es wird der Eindruck erweckt, die Animation unseres Mandanten dränge darauf, dass der Nutzer nunmehr mit der Anmelde - und Wechselprozedur fortfahre."
Utopia–Redaktionsleiterin Nicole Zepter dazu: "Wir lassen Herrn Clement eigentlich nichts anderes tun, als das, was er sonst auch tut“.
http://de.youtube.com/watch?v=eWQmMPiUc_gZepter weiter: „In keiner Weise will Utopia Herrn Clement herabsetzen oder entwürdigen. Deswegen hat die Utopia Redaktion sofort reagiert."
Der Ökostrom, den Sie über unsere Wechselaktion beziehen können, bleibt natürlich trotzdem grün, ob sich nun Wolfgang oder Willy dagegen sträubt.
Wir lassen uns nicht stoppen -
Ökostrom JETZT!Herzliche Grüße,
Ihr Utopia-Team
________________________________________