Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kein automatisches Update

tom23

Betreff:

Kein automatisches Update

 ·  Gepostet: 15.04.2008 - 15:33 Uhr  ·  #47496
Hallo,

da mir bis heute das automatische Update auf die Version 3.31 nicht angeboten wurde habe ich es manuell übertragen und auch eingearbeitet.

Woran liegt es das die automatische Aktualisierung nicht funktioniert ?

Gruß
Tom

Holger Fischer

Betreff:

Re: Kein automatisches Update

 ·  Gepostet: 15.04.2008 - 16:57 Uhr  ·  #47501
Hi Tom,

normaler Weise würde ich sagen, an eine Firewall o.ä.. Im Moment aber wohl an einer Störung beim Updateserver.

Gruß

Holger

Pi²

Betreff:

Re: Kein automatisches Update

 ·  Gepostet: 16.04.2008 - 21:20 Uhr  ·  #47540
Bei Problemen mit dem automatischen Update sollte es auch helfen, den Cache des Internet Explorers zu löschen. Ich habe das aber bislang noch nicht versucht. Vielleicht kann das jemand mit Update-Problemen mal prüfen?!

Gruß

Pi²


Gestern hatte ich das Problem am eigenen PC und tatsächlich: Nachdem ich in meinem IE7 den Cache (eigentlich alles was angeboten wurde) gelöscht und VRNW neu gestartet habe, funktionierte das Update über "Extras - Programmaktualisierung". :-)

Pi²

baecko

Betreff:

Re: Kein automatisches Update

 ·  Gepostet: 17.04.2008 - 09:59 Uhr  ·  #47552
Hatte auch schon mal ein ähnliches Problem.
Schau mal in die Bankverbindungsdaten. Schau mal was dort bei URL/IP-Adresse eingetragen ist.
Es sollte folgendes dort stehen: hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet

mlong

Betreff:

Re: Kein automatisches Update

 ·  Gepostet: 17.04.2008 - 10:23 Uhr  ·  #47553
Bitte auch prüfen, wie häufig die VRNW SW überhaupt auf Updates prüft.

Dies kann unter Extras -> Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Online Update geschehen.

U.U. ist dort eingestellt, dass nur einmal im Monat auf Updates geprüft wird - und so lange ist das Update auf 331 noch nicht unterwegs.

Holger Fischer

Betreff:

Re: Kein automatisches Update

 ·  Gepostet: 17.04.2008 - 22:24 Uhr  ·  #47572
Hallo baecko,

Zitat geschrieben von baecko
Hatte auch schon mal ein ähnliches Problem.
Schau mal in die Bankverbindungsdaten. Schau mal was dort bei URL/IP-Adresse eingetragen ist.
Es sollte folgendes dort stehen: hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet


Die Url ist nur für HBCI/FinTS mit PIN und TAN bei Banken, die dem Rechenzentrum FIDUCIA angeschlossen sind interessant. Mit dem Update hat die nichts zu tun!

Gruß

Holger

Captain FRAG

Betreff:

Re: Kein automatisches Update

 ·  Gepostet: 18.04.2008 - 07:44 Uhr  ·  #47574
Und ein Kunde einer GAD-Bank hätte sich damit gerade seine Konfiguration zerschossen. Vorsicht mit solchen pauschalen Tipps, die nur auf bestimmte Geno-Banken zutreffen. Es ist ja nicht mal bekannt (und hier auch unwichtig), ob die Bank von Tom23 nun eine GAD- oder Fiducia-Bank ist. Könnte zudem auch Sparkasse oder Deuba sein....

baecko

Betreff:

Re: Kein automatisches Update

 ·  Gepostet: 18.04.2008 - 08:32 Uhr  ·  #47575
Hallo zusammen,

sorry wollte natürlich keine Probleme damit verursachen!