Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

DDBAC macht Probleme mit Volksbank CHIP-Karte

joaschneider

Betreff:

DDBAC macht Probleme mit Volksbank CHIP-Karte

 ·  Gepostet: 18.04.2008 - 10:43 Uhr  ·  #47576
Folgendes Problem liegt vor:
Kontakt wurde gelöscht.
Neuanlage das Kontaktes funktioniert bis zum Bankschlüssel.
Hier ist der Auswahlpunkt vorhandener Bankschlüssel beibehalten nicht auswählbar.

Es handelt sich um eine personalisierte Chipkarte einer Volksbank

Woran liegt das ?

windata

Betreff:

Re: DDBAC macht Probleme mit Volksbank CHIP-Karte

 ·  Gepostet: 18.04.2008 - 11:39 Uhr  ·  #47577
Welche Version der DDBAC ist installiert?

Aktuelle Version ist: 4.2.14.0

Stefan

joaschneider

Betreff:

Karte hat bis gestern funktioniert

 ·  Gepostet: 18.04.2008 - 12:02 Uhr  ·  #47579
DDBAC-Version kann ich im Moment nicht feststellen. Problem ist beim Kunden und ich bin nicht vorort.

Karte hat aber bis gestern funktioniert. Dann waren gestern Nachmittag bei der Fiducia Probleme und er hat auf Anraten der WISO-Hotline den Kontakt gelöscht und neu einrichten wollen.

Funktioniert aber nicht, wie vorher beschrieben.

Ist auf der Karte eine Markierung, daß sie schon einmal eingerichtet wurde ?
Kann das zurückgesetzt werden ?

DataDesign AG, PM

Betreff:

Re: DDBAC macht Probleme mit Volksbank CHIP-Karte

 ·  Gepostet: 18.04.2008 - 14:14 Uhr  ·  #47582
Zitat geschrieben von joaschneider
... vorhandener Bankschlüssel beibehalten ...

Hallo,

einfach die Standardeinstellung "Öffentliche Bankschlüssel online anfordern" beibehalten und auf "Weiter >" klicken. Die DDBAC holt sich die Bankschlüssel dann ab und der Kontakt lässt sich mit der Chipkarte problemlos einrichten.

Hintergrundinfo:
Grundsätzlich muss zwischen Bankschlüssel und Kundenschlüssel unterschieden werden. Auf den SECCOS-Karten (auch Ihre personalisierte Karte) werden nur die Kundenschlüssel gespeichert und vom Bankschlüssel lediglich ein kürzerer Hashwert.
Nach dem Einrichten werden Bankschlüssel in den Kontaktdaten gespeichert - diese wurden mit dem Löschen des Kontakts auch gelöscht.

Schöne Grüße,
Michael Göpper
DataDesign AG