Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Geno lite & DTA

jbl

Betreff:

Geno lite & DTA

·  Gepostet: 24.04.2008 - 13:36 Uhr  ·  #47730
Hallo,

ein Freund von mir hat noch Geno lite ZV am Laufen und macht "Offline"-Banking über Datenträgeraustausch. Nun funktioniert der Datenexport jedoch nicht mehr. Ich gehe also oben auf

DTA - von einem Konto - Wahl der Druckausgabe OK - Buchungsdatum OK - Pfad OK.

und dann passiert nichts mehr. Es wird also keine Daten exportiert. Habe es auch schon mal mit einem Verzeichnis auf der Festplatte probiert, aber da passiert auch nichts.

Ich habe Ihn nun schon überredet, dass er Starmoney verwenden soll. Jedoch sollten wir die Daten aus dem Geno lite irgendwie raus bekommen. Nach der Anleitung von Starmoney braucht man dazu jedoch auch den Datenträgeraustausch. Was tun?

Den Befehl Option - Daten reorg habe ich schon ausgeführt, das hat leider nichts gebracht. Auch ist das Supervisor Passwort und das Revisions-Kennwort nicht mehr vorhanden. Über den normalen Benutzer komme ich natürlich rein.

Was meint Ihr. Schlechte Karten? Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, damit wir wenigstens die Daten für Starmoney exportieren können. Danke

mlong

Betreff:

Re: Geno lite & DTA

·  Gepostet: 24.04.2008 - 17:03 Uhr  ·  #47733
bitte vorsichtig sein:

Bislang werden also DTA-Datenträger an die Bank gebeten.

StarMoney kann aber deine DTA Dateien erstellen, um diese auf einem Datenträger an die Bank zu geben. Starmoney kann nur ONLINE übertragen.

Lediglich die Business Variante von Starmoney kann auch den DTA Export.

klopfer

Betreff:

·  Gepostet: 24.04.2008 - 19:36 Uhr  ·  #47738
Ich kann Dir zu Starmoney nichts sagen, aber ich empfehle Dir das aktuelle genossenschaftliche Programm für Privatkunden.

Zum testen kann Dein Freund die 60 Tage-Testversion herunterladen ca. 19,8 MB:

60-Tage-Testversion VR-NetWorld

Die VR-NetWorld-Software kann auch die Daten aus Geno lite importieren.

Wenn Dein Freund damit zurecht kommt und zufrieden ist, kann er bei seiner örtlichen Volksbank/Raiffeisenbank die Vollversion käuflich erwerben und über die bestehende Testversion installieren.

mlong

Betreff:

·  Gepostet: 24.04.2008 - 19:58 Uhr  ·  #47741
Zitat geschrieben von klopfer
Ich kann Dir zu Starmoney nichts sagen, aber ich empfehle Dir das aktuelle genossenschaftliche Programm für Privatkunden.

Zum testen kann Dein Freund die 60 Tage-Testversion herunterladen ca. 19,8 MB:

60-Tage-Testversion VR-NetWorld

Die VR-NetWorld-Software kann auch die Daten aus Geno lite importieren.

Wenn Dein Freund damit zurecht kommt und zufrieden ist, kann er bei seiner örtlichen Volksbank/Raiffeisenbank die Vollversion käuflich erwerben und über die bestehende Testversion installieren.

...und ich dachte immer, hier werden keine Empfehlungen ausgesprochen :oops: SCNR

Aber Rechthaben tut er schon, der Klopfer...

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 24.04.2008 - 21:34 Uhr  ·  #47744
In dem Fall ist die Empfehlung schon ok. Nur ein Genossenprog kann halt die Daten aus einem Urururalt-Genossenprog importieren.

jbl

Betreff:

·  Gepostet: 24.04.2008 - 22:02 Uhr  ·  #47747
Danke klopfer für den Tipp mit VR-Networld. Ich spiel hier grad die Situation bei mir hier durch. Leider braucht man aber beim Import der Daten von GenoLite wohl auch wieder das Supervisor Passwort. Naja, ohne ist wohl doch nix zu machen.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 25.04.2008 - 06:12 Uhr  ·  #47749
Hi jbl,

welche Version von GENO lite hat dein Freund im Einsatz?

Gruß

Holger

jbl

Betreff:

·  Gepostet: 05.05.2008 - 11:29 Uhr  ·  #48007
Hi,

also vielen Dank nochmal für die Hilfe. Ich habe nun VR-Networld bei dem Bekannten laufen und er kommt soweit auch ganz gut mit klar. Das Passwort hat er inzwischen auch wieder gefunden, jetzt wo ich weiß, wie man Geno Lite "knackt" :-).

Defiant

Betreff:

·  Gepostet: 02.12.2008 - 12:47 Uhr  ·  #53616
Hallo zusammen,

mein Thema ist genau das, dass ich einen Kunden hab, der nach wie vor mit einer Offline-Version von geno-Lite arbeitet und mit dtas arbeitet.
Und aber zu meinem Bedauern auch nicht wechseln will.

Gibt es irgend eine Limit, bis wann er mit dem Programm arbeiten kann bzw. wann das abgestellt wird?

LG an alle
Max

Odin

Betreff:

·  Gepostet: 02.12.2008 - 14:47 Uhr  ·  #53622
Moin,

unter SEPA sind Disketten nicht mehr vorgesehen. Spätestens dann sind die letzten GL-Nutzer "dran".

Gruß
Od