habe das Problem nun auch bei 2 Kundenchipkarten, kann mir den Fehler noch nicht ganz erklären. Habe beide Karten hier in der Bank, bei meinen Testkarten funktioniert es, dachte ja auch erst an Firewall....aber bei den beiden Kundenkarten kommt die genannte Fehlermeldung. Transport-Pin konnte geändert werden und PIN-Eingabe klappt auch immer, aber schliesslich bei der Synchronisation bricht es ab wie genannt.
Das einzige was mit auffiel in DDBAC ist, wenn die Karte ausgelesen wird steht bei mir in den beiden Feldern Benutzerkennung und Kunden-ID meine Benutzerkennung drin, bei den beiden Kundenkarten ist das Feld Kunden-ID leer.
Die Chipkarten funktionieren auch nicht in VR-Networld oder Starmoney...
Die Karten sind ganz frisch vom Verlag direkt an den Kunden gegangen. Zum Einsatz kam bei diesen Kunden erstmals der neue Kobil TriBank Leser, weshalb ich auch noch zu wenig Erfahrungen mit diesem Leser habe....
Ich werd das mal beobachten