Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Quicken 2008

- Arbeiten mit verschiedene Dateien

KingAir

Betreff:

Quicken 2008

·  Gepostet: 30.04.2008 - 12:10 Uhr  ·  #47922
Liebe Forumsteilnehmer,
seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem beim Öffnen von Quicken über die entsprechende qdf-Datei:
In der Familie arbeiten mehrere Personen mit Quicken. Jeder hat seine eigene Kontoverwaltung (*.qdf) und benützt diese zum starten von Quicken. Bisher klappte dies reibungslos. Seit einiger Zeit ist es egal, welche qdf-Datei man öffnet. Beim Programmstart möchte Quicken jetzt immer die letztbenutzte Datei (des letzten user) öffnen. Da jedoch jeder seine Datei passwortgeschützt hat, muss sich zunächst der letzte user anmelden. Erst dann kann der andere Benutzer über "Datei öffnen" sein Quicken öffnen. Das macht natürlich keinen Sinn.
Weiss jemand, wo man das wieder so einstellen kann, dass jeder sein Quicken individuell starten kann? Wie gesagt, bis vor kurzem hat das über Öffnen der jeweiligen qdf-Datei funktioniert. Evtl. wurde dies durch ein Programmupdate umgestellt?
Für baldige Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
KingAir

Reynard25

Betreff:

Re: Quicken 2008

·  Gepostet: 30.04.2008 - 12:29 Uhr  ·  #47926
Hallo,

warum das jetzt nicht mehr funktioniert, kann ich Dir auch nicht sagen.

Versuche es mal mit Verknüpfungen auf dem Desktop nach folgenden Muster:

C:\Programme\Lexware\Quicken\2008\qw.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Lexware\Quicken\2008\QDATA.QDF"

Quickenforum: http://www.quicken.kaiwu.de

KingAir

Betreff:

Re: Quicken 2008

·  Gepostet: 30.04.2008 - 13:29 Uhr  ·  #47933
Hallo Reynard25
Vielen Dank. Das hat geklappt :D