Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Absturz beim Kontorundruf

Tomi

Betreff:

Absturz beim Kontorundruf

 ·  Gepostet: 06.05.2008 - 21:57 Uhr  ·  #48046
Hallo,

ich habe StarMoney 6.0 und seit heute stürtzt das Progrmm total ab wenn ich auf den Kontorundruf klicke, oder auch wenn ich aud Kontorundruf direkt klicke. Auch wenn ich die Umsätze nur für ein Konto abrufen möchte, auch dann stürtzt es ab.

StarMoney.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Diese Datei wird auch in der Detailansicht erwähnt: sfmcorecobasic.dll

Ich persönlich denke, dass meine SDY Datei defekt ist, denn ich habe noch 2 weitere Benuzter und die gehen ohne Probleme.

Habe leider keine Sicherung der SDY-Datei.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Darktomi

Mike64

Betreff:

Re: Absturz beim Kontorundruf

 ·  Gepostet: 07.05.2008 - 07:13 Uhr  ·  #48053
Zitat
Habe leider keine Sicherung der SDY-Datei.


Starmoney legt doch automatisch Sicherungsdateien an. Schau mal im Programmverzeichnis - Unterordner Restore - nach.

Gruß
Michael

Angel

Betreff:

Re: Absturz beim Kontorundruf

 ·  Gepostet: 07.05.2008 - 07:44 Uhr  ·  #48054
Hast du evtl. versucht, nicht nur die Umsätze, sondern auch elektronische Kontoauszüge mit abzurufen?

Tomi

Betreff:

Re: Absturz beim Kontorundruf

 ·  Gepostet: 07.05.2008 - 08:57 Uhr  ·  #48056
Hi Angel,

ja, ich habe auch versucht elektronische Kontoauszüge abzurufen, denn das hat mich das Programm automatisch gefragt. Was wäre an den Auszügen so besonderes, bzw. was könnte da der Grund sein?

@Michael
Danke für den Hinweis, werde ich heute abend auch mal schauen ob es mit einer der Sicherungen wieder geht. Bin momentan nicht zu hause.

Gruß
darktomi

Angel

Betreff:

Re: Absturz beim Kontorundruf

 ·  Gepostet: 07.05.2008 - 10:28 Uhr  ·  #48063
Zitat geschrieben von Tomi
ja, ich habe auch versucht elektronische Kontoauszüge abzurufen, denn das hat mich das Programm automatisch gefragt. Was wäre an den Auszügen so besonderes, bzw. was könnte da der Grund sein?


Ah! Gut, weil dann habe ich vielleicht eine Erklärung für das Phänomen. Seit dem letzten Online-Update (Serviepack 6) gibt es einige Probleme mit StarMoney, die im Moment noch nicht durch ein neues Update gefixt wurden.

Ein Problem davon ist genau das, was du beschreibst, nämlich der Abruf von elektronischen Kontoauszügen. Sobald du versuchst, mehrere Kontoauszüge *gleichzeitig* abzurufen, knallt es und StarMoney stürzt ab. Es passiert offenbar auch, wenn sich im Ausgangskorb bereits eine Kontoauszugsabfrage befindet, und du eine zweite Abfrage hinzufügen möchtest.

Workaround: Gehe ich über "Kontenliste" -> Doppelklick aufs Konto -> Button "Aktualisieren" und rufe die elektronischen Kontoauszüge nacheinander und *einzeln* ab, klappt es ohne Probleme. Falls es bei dir dann trotzdem nicht funktioniert, würde ich die ganze Geschichte kurzfristig abstellen (= die Kontoauszüge vorerst nicht mehr abrufen), bis die StarFinanz ein entsprechendes Update bereit stellt.

Edit sagt: Hier ist auch ein entsprechender Thread aus dem StarMoney-Forum:

http://www.starfinanz.de/forum…sz%C3%BCge

LG,
Angel

Tomi

Betreff:

Re: Absturz beim Kontorundruf

 ·  Gepostet: 07.05.2008 - 11:33 Uhr  ·  #48064
Vielen Dank für die Info, werde ich heute abend ausprobieren und posten ob daran liegt.

Tomi

Betreff:

Re: Absturz beim Kontorundruf

 ·  Gepostet: 07.05.2008 - 21:47 Uhr  ·  #48070
Hi,

also bei mir hat es nichts mit den Kontoauszügen zu ten gehabt. Ich habe eine SDY Datei aus dem Restore Verzeichnis vom 01.05.08 genommen und siehe da es geht alles.

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Tomi

Angel

Betreff:

Re: Absturz beim Kontorundruf

 ·  Gepostet: 08.05.2008 - 07:56 Uhr  ·  #48072
Na, dann hatte wohl wirklich die Datenbank einen Knacks.

LG,
Angel