Zitat geschrieben von Tomi
ja, ich habe auch versucht elektronische Kontoauszüge abzurufen, denn das hat mich das Programm automatisch gefragt. Was wäre an den Auszügen so besonderes, bzw. was könnte da der Grund sein?
Ah! Gut, weil dann habe ich vielleicht eine Erklärung für das Phänomen. Seit dem letzten Online-Update (Serviepack 6) gibt es einige Probleme mit StarMoney, die im Moment noch nicht durch ein neues Update gefixt wurden.
Ein Problem davon ist genau das, was du beschreibst, nämlich der Abruf von elektronischen Kontoauszügen. Sobald du versuchst, mehrere Kontoauszüge *gleichzeitig* abzurufen, knallt es und StarMoney stürzt ab. Es passiert offenbar auch, wenn sich im Ausgangskorb bereits eine Kontoauszugsabfrage befindet, und du eine zweite Abfrage hinzufügen möchtest.
Workaround: Gehe ich über "Kontenliste" -> Doppelklick aufs Konto -> Button "Aktualisieren" und rufe die elektronischen Kontoauszüge nacheinander und *einzeln* ab, klappt es ohne Probleme. Falls es bei dir dann trotzdem nicht funktioniert, würde ich die ganze Geschichte kurzfristig abstellen (= die Kontoauszüge vorerst nicht mehr abrufen), bis die StarFinanz ein entsprechendes Update bereit stellt.
Edit sagt: Hier ist auch ein entsprechender Thread aus dem StarMoney-Forum:
http://www.starfinanz.de/forum…sz%C3%BCgeLG,
Angel