Hi,
also ich hab auch ein Hypo-Konto und konnte mit folgenden Einstellungen erfolgreich meinen Konten abrufen (mit PIN/TAN):
[highlight=red]Benutzerkennung = DirectbankingNummer (10-stellig)
Kundenkennung = leer
BLZ=70020270
HBCI-Version=FinTS 3.0
TCP-Port des Bank-Servers=443
Filter für Übertragung=Base64
[/highlight]
Wichtig: Beim Erstellen einer neuen Verbindung wird automatisch die Eingabe in der Benutzererkennung auch bei der Kundenerkennung eingetragen. Diese wieder entfernen. Dann hats bei mir getan.
Viele Grüße
Poncho
Zitat geschrieben von fraggle
Hey Klaus (und alle anderen natürlich auch *g*)
Konntest Du das Problem mittlerweile lösen? Ich hab hier grad denselben Stress. Hatte bis grad die gleiche Meldung.
Hab dann in der Konfiguration folgendes eingetragen:
Benutzerkennung = Kontonummer (10stellig, mit führenden 0en)
Kundenkennung = DirectbankingNummer
Bekomme jetzt: "Unbekannter Fehler"
Der Konfigurationstest für das Sicherheitsmedium war jeweils positiv.