Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

HomeCash und SEB-Bank

Tobi

Betreff:

HomeCash und SEB-Bank

·  Gepostet: 16.04.2004 - 10:12 Uhr  ·  #4331
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand ein Konto der SEB-Bank in HomeCash eingerichtet?
Der Kunde hat einen Kartenleser sowie die Chipkarte der SEB-Bank. Der Kunde muß wohl erst in deren Internet-Banking über die Eingabe von BLZ, Personalnummer und PIN die Karte aktivieren und kann dann erst in Offline-Programmen arbeiten.
Die Karte funktioniert in HomeCash aber trotzdem nicht. Die Einrichtung der Karte wird in der HBCI-Verwaltung mit der Meldung nach einer falschen PIN immer abgewiesen.
Den Fall schon mal jemand gehabt? Liegt das vielleicht an der PIN, da diese bei der Karte der SEB-Bank 4 bis 8 Stellen haben kann?

Danke schon mal vorab

Gruß
Tobias

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: HomeCash und SEB-Bank

·  Gepostet: 16.04.2004 - 12:53 Uhr  ·  #4332
Genau den Fall habe ich auch schon einmal gehabt - aber auch nicht bis zum Ende gelöst.
Merkwürdig ist das ganze schon, Homecash hatte mir damals auch schon den Fehler angezeigt, das die Karte ungültig sei, vermutlich wg. 3x falscher PIN. Online funktioniert die allerdings weiter.

Soweit ich mich entsinne, hat mein Kunde damals mit einem Berater der SEB gesprochen, der sagte, es würde einfach nicht mit dem *-cash Programmen funktionieren.

Man könnte das ganze noch einmal mit der Datadesign-Software probieren - die SEB setzt ja das Online-Modul für die Internetseiten ein. Eventuell bekommt man da mehr Info über die Karte.

EBL-Man

Betreff:

SEB und *cash Version 7.1

·  Gepostet: 21.04.2004 - 15:46 Uhr  ·  #4426
Hallo zusammen,

ja ja, das Problem hatte/habe ich auch!

Wir haben die Info´s an die Serviceline/GAD gegeben. Mit der Version 7.2 "soll" es funktionieren.

Ich habe es bisher nicht testen können.

Wenn die Version draußen ist, dann schau ich mal weiter.

Bis denne

EBL-Man

Major Briggs

Betreff:

Re: SEB und *cash Version 7.1

·  Gepostet: 12.06.2004 - 23:10 Uhr  ·  #5061
Zitat geschrieben von EBL-Man
Hallo zusammen,

ja ja, das Problem hatte/habe ich auch!

Wir haben die Info´s an die Serviceline/GAD gegeben. Mit der Version 7.2 "soll" es funktionieren.

Ich habe es bisher nicht testen können.

Wenn die Version draußen ist, dann schau ich mal weiter.

Bis denne

EBL-Man

Hallo,

gibt es hier neue Informationen?

Gruß Major Briggs

Holger Fischer

Betreff:

Re: HomeCash und SEB-Bank

·  Gepostet: 13.06.2004 - 12:07 Uhr  ·  #5062
Hallo Major,

nein gibt es nicht.
Da die SEB-Karte eine properitäre Lösung ist, ist es wahrscheinlich auch fraglich, ob eine Unterstützung kommen wird.

Gruß

Holger