Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Daten exportieren

pprian

Betreff:

Daten exportieren

·  Gepostet: 21.05.2008 - 14:38 Uhr  ·  #48334
Hallo,

ich habe moneyplex2008 für Linux. Seit mehreren Jahren tut moneyplex ganz gut, aber jetzt stehe ich vor einer Herausforderung:

Uch möchte Kontenbewegungen suchen, um sie dann irgendwie (z.B. in Excel) mit anderen Nicht-Moneyplex-Daten zu vergleichen.

Genau das Exportieren bekomme ich nicht hin. Muss ich jetzt wirklich die BusinessEdition kaufen? lt. WEbsite kann nur die "Umfangreiche Exportfunktionen".
Wobei, Copy&Paste nach Excel/csv oder sonstwas finde ich jetzt nicht so umfangreich, eigentlich dachte ich, das können inzwischen fast alle Anwendungen.

Hab ich nur was übersehen? Bekomme ich das irgendwie hin?

Danke&Gruß Andreas

tseidel

Betreff:

Re: Daten exportieren

·  Gepostet: 21.01.2009 - 08:19 Uhr  ·  #54760
Hallo Andreas,

ja leider ist das so, ohne die Business Version bist du bei Moneyplex leider vollkommen aufgeschmissen, ich habe dies auch schon beim Support bemängelt, dieser nimmt sich allerdings nichts davon an. Für mich ein klarer Fall. Matrica will damit verhindern das Kunden auf andere Programme abwandern, wer einmal über längere Zeit sein Konto mit Moneyplex geführt hat wird beim geplanten Wechsel richtig zur Kasse gebeten und überlegt sich das vieleicht noch mal. Da Moneyplex mit den Auswertungsmöglichkeiten nicht gerade glänzt hätte auch ich gerne eine Exportmöglichkeit ins CSV Format. Habe zwar schon Verbesserungsvorschläge zu den Auswertungen und Autoprognosen an den Support weitergeleitet und diese sind auch wohlwollend aufgenommen worden, aber leider weiß keiner wann und ob diese jemals in das Programm aufgenommen werden und bis dahin schaut der Anwender in die Röhre.

Gruß

Thomas

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 21.01.2009 - 21:06 Uhr  ·  #54803
Zitat geschrieben von tseidel
Hallo Andreas,

ja leider ist das so, ohne die Business Version bist du bei Moneyplex leider vollkommen aufgeschmissen, ich habe dies auch schon beim Support bemängelt, dieser nimmt sich allerdings nichts davon an. Für mich ein klarer Fall. Matrica will damit verhindern das Kunden auf andere Programme abwandern, wer einmal über längere Zeit sein Konto mit Moneyplex geführt hat wird beim geplanten Wechsel richtig zur Kasse gebeten und überlegt sich das vieleicht noch mal. Da Moneyplex mit den Auswertungsmöglichkeiten nicht gerade glänzt hätte auch ich gerne eine Exportmöglichkeit ins CSV Format. Habe zwar schon Verbesserungsvorschläge zu den Auswertungen und Autoprognosen an den Support weitergeleitet und diese sind auch wohlwollend aufgenommen worden, aber leider weiß keiner wann und ob diese jemals in das Programm aufgenommen werden und bis dahin schaut der Anwender in die Röhre.

Gruß

Thomas

Hallo an alle,

ein kleines Update:

der Export als csv-format ist in der Version moneyplex 2009 ab der Pro-Version möglich, eine Businessversion ist nicht notwendig.

Tschüß

Sebastian

pprian

Betreff:

·  Gepostet: 21.01.2009 - 21:41 Uhr  ·  #54806

Falco2

Betreff:

·  Gepostet: 21.01.2009 - 22:07 Uhr  ·  #54809
da steht aber auch > Irrtum und Änderung vorbehalten. <

tseidel

Betreff:

·  Gepostet: 22.01.2009 - 05:51 Uhr  ·  #54812
Hallo Sebastian,

danke für die Info, bekomme ich auf Grund dieses Irrtums auch den Differenzbetrag zur Businessversion wieder zurück, den ich ausgegeben
habe um den besagten CSV Export in der 2009er Version zu erhalten.

Gruß

Thomas

Rautka

Betreff:

·  Gepostet: 22.01.2009 - 09:23 Uhr  ·  #54816
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen Moneyplex 2009 pro (Build 18353), kann aber Buchungen nur in das matrica-eigene MXL-Format exportieren. Habe ich etwas übersehen, oder kommt diese Funktionalität erst noch mit einem Update?

Viele Grüße
Rautka

pprian

Betreff:

·  Gepostet: 29.01.2009 - 08:12 Uhr  ·  #54978
Super-Sache, funktioniert perfekt.
vielen Dank & Gruß

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 01.02.2009 - 22:02 Uhr  ·  #55105
Zitat geschrieben von Rautka
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen Moneyplex 2009 pro (Build 18353), kann aber Buchungen nur in das matrica-eigene MXL-Format exportieren. Habe ich etwas übersehen, oder kommt diese Funktionalität erst noch mit einem Update?

Viele Grüße
Rautka

Hallo Rautka,

führe bitte das Online-Update (u) durch, dann hast du den CSV-Export.

Tschüss Sebastian

Rautka

Betreff:

·  Gepostet: 01.02.2009 - 23:21 Uhr  ·  #55111
Hallo Sebastian,

das Update hatte geholfen. Danke für Info und Funktionalität.

Viele Grüße
Rautka

quasimodoz

Betreff:

Auch Auswertungen?

·  Gepostet: 13.02.2009 - 12:02 Uhr  ·  #55506
Gilt die neue Funktionalität auch für Berichte? Können also auch die Text-Teile von Auswertungsberichten exportiert werden?

Gruß,

Wilfried

Rautka

Betreff:

·  Gepostet: 13.02.2009 - 16:26 Uhr  ·  #55513
Hallo Wilfried,

Berichte lassen sich in der pro-Version nur drucken, nicht aber exportieren.

Exportieren lassen sich allerdings auch Suchergebnisse, leider nur ohne Zahlungsempfänger und wie auch beim Export von Kontobewegungen nur die ersten beiden Verwendungszweckzeilen.

Viele Grü0e
Rautka