Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Wenn das Update immer Probleme macht, dann stimmt aber etwas nicht.
Wichtig ist natürlich, dass alle clients ein Update fahren, es kann ja auch nicht jemand mit einer alten und neuen Version gleichzeitig auf die Datenbanken zugreifen.
Gruß
Raimund
Genau das ist ja das Problem. Es sitzen doch nicht alle Mitarbeiter am Rechner und sagen: " Auf 3 machen wir alle ein Update bei der VRNWSW".
Heute war das Problem, dass der eine Mitarbeiter aus dem Urlaub kam und "nicht mehr auf die Datenbank zugreifen konnte". Die wissen zum Teil das Passwort für den lokalen Bestand nicht mehr oder es kommt die Meldung (Da keine Bankverbindung hinterlegt ist): Es wurde kein Update gefunden.....
Sobald der erste Client das Update fertig hat können die nachfolgenden Clienten kein Update über die Software mehr starten, da Sie NICHT mehr über die Anmeldemaske hinauskommen. Das Update selber wird aber NACH der Anmeldung entweder manuell oder automatisch bei Prüfung gestartet. Da hilft auch der gemeinsam genutzte Downloadordner des Updates nicht weiter, sondern nur noch der manuelle Download von der Homepage.
Was fehlt ist sowas wie....
Hallo Kunde Du kannst jetzt nicht auf die Datenbank zugreifen, weil die Version der Datenbank von der Version deiner Software abweicht. HIER kannst du jetzt aber ein Update deiner Software machen.
Edith und die Rechtschreibung....