Zitat geschrieben von _MaiThai_
Danke für die Antwort. Leider ist der Button "Aktualisieren" bei mir nicht aktiv - unabhängig davon, welchen Auftrag ich in der Liste darüber auswähle.
Man muss eigentlich gar keinen Auftrag auswählen, nur unten auf "Aktualisieren" gehen, woraufhin dann eine Ansicht "Statusprotokoll anfordern" erscheint mit der Aufforderung "Wählen Sie bitte die Bankverbindungen aus, für die das Statusprotokoll abgeholt werden soll:", gefolgt von einer Auswahlliste der Banken/Sicherungsmedien. Ich habe neben EBICS auch HBCI-PIN/TAN und HBCI-Chipkarte drin, auch für diese könnte ich nun das Statusprotokoll abholen.
Was ist mit dem "Alles aktualisieren" Button daneben, ist der anwählbar? Hat Deine Bank die Auftragsart "PTK" für Dich freigeschaltet? Welche Rechte hast Du in SMB?
Zitat geschrieben von _MaiThai_
In der Übersichtsseite wird mir das Ganze auch angezeigt, allerdings fehlt auch da ein Button "aktualsieren".
Auf der Übersichtsseite wird der entsprechende Button nur angezeigt, wenn noch nicht per EBICS-Protokoll bestätigte Aufträge offen sind. Ansonsten fehlt er und es steht da "Zur Zeit keine EBICs-Aufträge ohne Rückmeldung vorhanden".
Zitat geschrieben von _MaiThai_
Allerdings ist vor sämtlichen Aufträgen (sei es nun STA- oder IZV-Aufträge) ein Häkchen - was vermutlich heisst, dass der Auftrag übertragen wurde.
Genau, das Häkchen in der Statusprotokoll-Ansicht vor den STA- oder IZV-Aufträge besagt, dass die Übertragung in Ordnung war, aber nicht ob die bankseitige Überprüfung erfolgreich war, dazu muss nach wie vor das Protokoll geholt werden.
Zitat geschrieben von _MaiThai_
Ich kann mir aber kein Bankprotokoll anzeigen lassen.
Das Protokoll-holen wird in der Statusprotokollansicht selbst als eigener Geschäftsvorfall namens "EBICS Statusprotokoll anfordern" angezeigt - kommt sowas bei Dir vor oder nicht?
Otto