Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Hibsicus: Fehler "RHS of #set statement is null"

yvesforkl

Betreff:

Hibsicus: Fehler "RHS of #set statement is null"

·  Gepostet: 16.06.2008 - 22:49 Uhr  ·  #48996
Hibiscus (V. 1.8, Windows 2000, Java 1.4.2_11) gibt bei mir diesen Fehler aus, wenn ich einen CSV-Export der Umsätze starte:

Code
[ERROR][de.willuhn.jameica.services.VelocityService$VelocityLogger.logVelocityMessage] RHS of #set statement is null. Context will not be modified. de.willuhn.jameica.hbci.rmi.Umsatz.csv.vm [line 5, column 1]

Was hat dieser Fehler zu bedeuten, und wie kann ich ihn abstellen?

Yves

hibiscus

Betreff:

Re: Hibsicus: Fehler "RHS of #set statement is null"

·  Gepostet: 16.06.2008 - 23:11 Uhr  ·  #49000
Die Meldung kannst du ignorieren. Sie wird von der Velocity-Engine ausgeloest, wenn beim Export von Daten im CSV- oder HTML-Format ein Wert nicht gesetzt ist. Ich haette die Templates auch so gestalten koennen, dass solche Werte vorher mit einer IF-Abfrage ausgefiltert werden. Das wuerde aber lediglich die Meldung im Log unterdruecken. Das Ergebnis ist das gleiche.

Heisst: Ignorier die Meldung einfach - sie hat keinerlei Konsequenzen ;)