Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Hibiscus: Bearbeiten einer nicht greifenden Kategorie

yvesforkl

Betreff:

Hibiscus: Bearbeiten einer nicht greifenden Kategorie

·  Gepostet: 18.06.2008 - 22:27 Uhr  ·  #49063
Hallo,

die Möglichkeit zur manuellen und dynamischen Zuordnung einer Kategorie zu einer Buchung in Hibiscus 1.8 ist eine tolle Sache (wie Hibiscus selbst!).

Für ein bestimmtes Problem habe ich bisher jedoch nur eine sehr umständliche Lösung gefunden.

Wenn ich nämlich eine Kategorie definiert habe, deren Suchbegriff derzeit auf keine Buchung passt, habe ich bisher keinen direkten Weg gefunden, die Kategorie wieder zu bearbeiten, um z.B. den Suchbegriff zu korrigieren, weil die Kategorie nirgends erscheint und Kategorie bearbeiten im Kontextmenü meistens ausgegraut ist.

Nur über den folgenden Umweg scheint das möglich zu sein: Einer beliebigen Buchung vorübergehend die Kategorie manuell zuweisen, dann in die Umsätze nach Kategorien wechseln und an der Kategorie Kategorie bearbeiten auswählen und ihre Definition entsprechend bearbeiten, danach die manuelle Zuordnung wieder rückgängig machen.

Kennt jemand einen direkteren Weg?

Yves

hylli08

Betreff:

Re: Hibiscus: Bearbeiten einer nicht greifenden Kategorie

·  Gepostet: 18.06.2008 - 22:48 Uhr  ·  #49064
Plugins -> Hibiscus -> Einstellungen -> Umsatzkategorien?

Hylli

yvesforkl

Betreff:

Re: Hibiscus: Bearbeiten einer nicht greifenden Kategorie

·  Gepostet: 18.06.2008 - 23:36 Uhr  ·  #49065
Stimmt, danke für den Tipp! Hatte ganz übersehen, dass da oben ja auch noch das Plugin-Menü ist - das meiste kann man ja wunderbar mit den Kontextmenüs erledigen...

Yves