Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kurz eine Frage zu den Datenformaten in Hibiscus

dakai

Betreff:

Kurz eine Frage zu den Datenformaten in Hibiscus

·  Gepostet: 19.06.2008 - 00:22 Uhr  ·  #49067
Hallo,

nur kurz eine Frage zu den Datenformaten z.B:

XML - Sammelüberweisung

Wenn ich ein paar Fake-Sammelüberweisungen erstelle, dann übernimmt er nur die Sammelüberweisung aber nicht die einzelnen Buchungen???

Danke
Kai

hibiscus

Betreff:

Re: Kurz eine Frage zu den Datenformaten in Hibiscus

·  Gepostet: 19.06.2008 - 11:36 Uhr  ·  #49086
Hae? Kannst du bitte nochmal konkret beschreiben, wovon du gerade redest? Was meinst du mit XML-Sammelueberweisung? Hast du die in Hibiscus erfasst und anschliessend im XML-Format exportiert? Dann im Texteditor bearbeitet und wieder eingefuegt?

dakai

Betreff:

·  Gepostet: 19.06.2008 - 14:47 Uhr  ·  #49091
Hallo Willow,

also ich wollte wie bei den normalen Überweisungen, Sammel-Überweisungen per XML-Import erstellen. Bei den Überweisungen habe ich die korrekte XML-Struktur durch exportieren als XML und dann analysieren der XML herausbekommen.

Dies wollte ich ebenfalls bei den Sammelüberweisungen machen aber ich bekommen nur den Teil der Sammelüberweisung, die den Sammelüberweisung beschreibt ohne die dadrin gesammelten Überweisungen.

Importiere ich diese XML dann wieder so in die Sammelüberweisung übernimmt er nur den Kopf aber es sind 0 Überweisungen in der XML vorhanden. Meine Stategie mit dem exportieren und analysieren klappt also nicht:-).

Gruß
Kai

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 19.06.2008 - 15:01 Uhr  ·  #49092
Stimmt. Beim Export nach XML werden tatsaechlich die Buchungen "vergessen". Daran kann ich jetzt aber auf die Schnelle nichts aendern, weil das XML-Format experimentell und generisch ist. Es wird zwar bei Sammelueberweisungen als Format mit angeboten, ist aber nicht speziell fuer Sammel-Ueberweisungen implementiert und "weiss" daher auch nichts von den Buchungen.

Alternativ koenntest du das DTAUS-Format verwenden.

dakai

Betreff:

·  Gepostet: 19.06.2008 - 15:04 Uhr  ·  #49094
Okay cool versuche ich mal das DTAUS-Format:-), kennst Du da eine gute Internetseite mit Infos über die Struktur?

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 19.06.2008 - 15:50 Uhr  ·  #49107

dakai

Betreff:

·  Gepostet: 19.06.2008 - 16:14 Uhr  ·  #49112
Perfekt Danke Captain:-)

Gruß
Kai