Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

STORNO Buchung wird falsch als soll-Buchung ausgewiesen

futagami

Betreff:

STORNO Buchung wird falsch als soll-Buchung ausgewiesen

 ·  Gepostet: 27.06.2008 - 14:09 Uhr  ·  #49367
Ich habe eine Stornobuchung in den Umsätzen (der Kassierer hatte falsch gebucht und diese Buchung direkt wieder als Stornobuchung ausgeglichen).

Auf den Papier-Kontoasuzügen und auch in meinem PC-Homebanking-Programm StarMoney wird die Storno-Buchung auch richtig als "Habenbuchung" dargestellt wird. Innerhalb von Outbank wird der Storno jedoch als weitergehende Belastung (Sollbuchung) interpretiert. Das ist falsch!

Ich hab mal gegoogelt und hier in diesem Forum ein "hbci4java"-Unterforum gefunden, wo es um den gleichen Fehler ging, der sich aber beheben lies:
http://www.onlinebanking-forum…php?t=8101

wird dieses "hbci4java" vielleicht auch in outbank genutzt und man kann den Darstellungsfehler in Outbank damit irgendwie korrigieren?

futagami

Betreff:

Re: STORNO Buchung wird falsch als soll-Buchung ausgewiesen

 ·  Gepostet: 02.07.2008 - 14:09 Uhr  ·  #49531
Huhu,

keiner ne Idee? Sonst geh ich mal auf der Outbank HP ne Kontaktadresse suchen und schreib mal direkt dahin....

hylli08

Betreff:

Re: STORNO Buchung wird falsch als soll-Buchung ausgewiesen

 ·  Gepostet: 02.07.2008 - 14:23 Uhr  ·  #49532
Würde ich auch so machen! Outbank nutzt m.E. nicht hbci4java!

Hylli :)